• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jquery version ändern

nicename

Neues Mitglied
[Gelöst] jquery version ändern

Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meiner Seite, dank html.de habe ich erfahren dass ich die Anzahl der verschiedenen Versionen von Jquery senken sollte. Dabei habe ich ein Problem:
ich möchte gerne dieses Menü:
How to Make a Smooth Animated Menu with jQuery | Build Internet
mit Jquery 1.4.3 zum Laufen bringen. habt ihr da Tipps wie ich das anstellen kann?DankeTTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da die verschiedenen Komponenten (joomla) verschiedene Versionen haben dauert es lange bis der Browser diese js Dateien einzeln lädt so bin ich zu den Entschluss gekommen dass ich die Anzahl der verschiedenen Versionen senken muss damit die Seite schneller läuft :)
link: Home
 
Werbung:
Ich meinte, wo das Problem mit dem im ersten Punkt verlinkten Menü liegt. Ich habe gerade keine Ahnung, was du dir als Antwort erhoffst.

Ich weiß auch nicht, was die andere Seite damit zu tun hat.

Als Beispiel würde die Demo aus dem verlinkten Artikel reichen. Alles weitere verkompliziert nur unnötig.
 
Also folgendes Problem:
Ich möchte gerne dieses Menü mit den Jquery 1.4.6 benutzen. in der Demo arbeitet er ja mit Jquery 1.3.
Es ist so dass ich auf meiner Seite erstmals zu viele Jquery Versionen hatte, und dadurch war meine Website extrem langsam weil der Browser jeden script einzeln laden musste.
Darauf habe ich angefangen diese aus dem template zu löschen und versucht nur einen einzigen Jquery Version für alle zu benutzen. Alles hat geklappt: mein Slider und mein highslide funktionieren jetzt mit dieser Version von Jquery nur mein Menü nicht. Deswegen wollte ich halt Fragen wie ich diesen Menü mit Jquery 1.4.6 einbinden kann.


Danke & LG: Nn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip, das habe ich verstanden. Aber meine Rückfrage war, wo genau das Problem liegt, wenn du das Menü mit jQuery 1.4.6 verwendest? Wie lautet die Fehlermeldung? Was läuft schief?

Die Demo hier (Smooth Animated jQuery Menu) funktioniert bei mir auf Anhieb mit 1.4.3. (Es gibt meines Wissens kein jQuery 1.4.6.)
 
Werbung:
Das Problem ist ja, dass es bei mir nicht funktioniert.
Fehlermeldungen bekomme ich keine, aber wenn ich mein Maus rüber fahre, fahren die Bilder halt nicht aus.
PS: 1.4.6 wahr ein Tippfehler 1.4.3 ist richtig.
LG: Nn
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat sicher mit dem Aufruf von jQuery.noConflict(); weiter oben im Quellcode der HTML-Datei zu tun.

Die Dokuseite gibt mehr Hinweise dazu. Eine Sache, die aber glaube ich ohne großes Nachdenken klappen müsste: Ersetze in animated-menu.js alle Vorkommen von "$" durch "jQuery".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wow echt cool... hat geklappt und mein Menü funktioniert wieder. herzlichen Dank mermaus und alle anderen die mit nach eine Lösung gesucht haben. LG: Nn
 
Zurück
Oben