• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery: Slidedown does not work properly

Sylnois

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein Script führt die slideDown-Methode nicht richtig aus.
Ich denke es liegt vermutlich am CSS. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss
Sylnois

Lösung:

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Die Animation macht nichts anderes, als die Höhe des Divs um das Passwortfeld zu ändern. Davon ist das margin nicht betroffen. Wird der Div also display:block oder display:none gesetzt, springt die Seite. Um das zu umgehen, könntest du einen 2ten Div außemrum bauen, mit overflow:hidden, welchem du die Animation dann zuordnest. Der Div im Div kann dann margin haben, so viel er will, die Animation dürfte nicht mehr springen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau passiert denn bzw. passiert denn nicht?

Bei mir scheint alles zu funktionieren, allerdings hab ich keinen Anhaltspunkt, was du für falsch hälst und wo ich suchen soll ;)

Danke für deine Antwort.
Sry! War im Stress als ich den Beitrag geschrieben habe.
Wen mann irgendwas eingibt(ausser dr-), dann sollte das Passwortfeld auftauchen. Es funktioniert zwar, aber das Feld rutscht nicht "schön" hinunter. Am Anfang stockt es ganz ein bisschen. Hatte das am Anfang nicht. Kam dann erst mit der Zeit. Ich behaupte somit, dass ich was am CSS geändert habe und es somit diesen kleinen, aber doch störenden, Effekt ergibt.

Kann ich nicht nachvollziehen, was mir lediglich auffällt ist das margin-bottom:10px auf der Klasse 'tr', weshalb die Animation springt, wenn ich das Token-Feld leere.

Danke für den Fund! Ich habe lediglich margin-bottom mit margin-top ersetzt. Jetzt springt die Animation nicht mehr so umher.

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Die Animation macht nichts anderes, als die Höhe des Divs um das Passwortfeld zu ändern. Davon ist das margin nicht betroffen. Wird der Div also display:block oder display:none gesetzt, springt die Seite. Um das zu umgehen, könntest du einen 2ten Div außemrum bauen, mit overflow:hidden, welchem du die Animation dann zuordnest. Der Div im Div kann dann margin haben, so viel er will, die Animation dürfte nicht mehr springen ;)

Zurück
Oben