• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript vom Text umfließen lassen

peterherman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein Javascript innerhalb eines Textes links ausgerichtet vom Text umfließen lassen.
Das Javascript ist Google Adsense Code und sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-xxxx";
/* 250x250, Erstellt xxx*/
google_ad_slot = "xxxxx";
google_ad_width = 250;
google_ad_height = 250;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="[URL]http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js[/URL]">
</script>

Hat jemand eine Idee wie der HTML Code dafür aussehen muß, damit das funktioniert? Mit der Forensuche bin ich leider nicht weitergekommen.
Vielen Dank
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte ein Javascript innerhalb eines Textes links ausgerichtet vom Text umfließen lassen.
Das Javascript ist Google Adsense Code und sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-xxxx";
/* 250x250, Erstellt xxx*/
google_ad_slot = "xxxxx";
google_ad_width = 250;eines Textes links ausgerichtet vom Text umfließen lassen. 
google_ad_height = 250;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="[URL]http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js[/URL]">
</script>

Hat jemand eine Idee wie der HTML Code dafür aussehen muß, damit das funktioniert? Mit der Forensuche bin ich leider nicht weitergekommen.
Vielen Dank
Peter

Wie darf ich das denn verstehen?
<script> Code wird doch nie sichtbar dargestellt, wenn er sichtbar wäre, wäre es doch auch sinnlos.

Umfluss macht man mit float: Elemente umfließen lassen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Bitte deffiniere deine Frage nochmal verständlicher.

MfG

@Imbericle
Der JS-Code generiert an der Stelle einen Iframe, der dann sichtbar wird.

Du könntest den gesamten Scriptblock mit einem DIV-Container umgeben und diesen stylen. Semantisch natürlich völliger Unsinn.

Hallo nochmal,

ich versuchs mal etwas verständlicher.
Das Javascript stellt ein Werbebanner dar und soll innerhalb eines Textblocks angezeigt werden.
Es soll aber vom Text umflossen werden, wenn ich es in "Center" Tags stelle taucht rechts und links neben dem Bild kein Text mehr auf, das sieht zu abgehackt aus.

Ein Bild kann ich doch auch vom Text umfließen lassen, deshalb dachte ich, es funktioniert mit JS auch.

Danke
Klaus

Ja, du musst das stylen was dir das google Skript ausgibt. Um das rauszufinden gibt es Tools, z.b. die Plugins web developer oder firebug für Firefox. Wenn du rausgefunden hast, wie du die Element ansprechen kannst, dann kanst du diese auch mit CSS, entsprechend deinen Vorgaben gestalten.

Zurück
Oben