• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Variablen im Headbereich

matt1611

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ich probiere gerade Jimdo aus und möchte eine Javascript-Datei in den Headbereich einbinden. Leider geht das nicht, in den Headbereich kann ich zwar schreiben, allerdings keine Verzeichnisse zu Jimdo hochladen.
In der .js-datei sind nur drei Variablen ( x=1.25; y=2.34; z=1.45 ), die auf der ganzen Website mehrmals gebraucht werden. Gibt es eine Möglichkeit die drei Variablen direkt in den Headbereich zu schreiben.
Danke im Voraus!

Habe zwar keine Kenntnisse von Jimdo, aber nach dem, was Du schreibst, müsste es funktionieren, wenn Du den Javascript-Code in den Headbereich schreibst:
Code:
<script type="text/javascript">
    var x = 1.25;
    var y = 2.34;
    var z = 1.45;
</script>
Oder allgemeiner: Du schreibst den Inhalt deiner js-Datei zwischen die script-Tags.

Hallo,
danke für die Antwort!
Habe ich gemacht und funktionierte leider nicht.
Liegt allerdings wohl eher daran, dass anscheinend auf der Seite überhaupt keine Scripte ausgeführt werden. Egal was ich ausprobiert habe, als wenn es überhaupt kein Script gibt.
Der Quelltext wurde auch nach dem Speichern etwas abgeändert,
statt <script type="text/javascript">
steht im Quelltext dann:
<script type="mce-mce-mce-mce-text/javascript">
Weiß ich auch nicht, was mce sein soll ;)
VG

Hi, danke für den Tipp. Wie ich das mit dem Tiny-Editor gelesen habe musste ich sofort an meine Erfahrungen bei Joomla denken. Letztendlich hatte ich damals alles ohne Editor geschrieben, mit dem Editor stimmte nie alles .
Klar, Jimdo hat ja auch einen Editor, der meinen Text in HTML übersetzt.
Habe dann bei Jimdo ein "Widget/HTML" gefunden. Also erst das Widget einsetzen, das Script da rein und läuft.
Alles bestens ;)

Zurück
Oben