• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript oder Html Programmierung

officearbeit

Neues Mitglied
Hallo,?
Ich habe mal ne Frage ich würde gern eine Anfrage basteln. Die Tabelle kriege ich ja soweit hin.
Aber wie ich das mit dem zusammenrechnen und ausrechnen machen soll habe ich keine Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben wie ich anfangen kann um es zu schaffen.
Wollte ich es aussehen lassen wie es hier Aufgebaut ist.
Link: http://www.wichtel-umzuege.de/umzugsanfrage.html

Danke im Voraus.
MfG Lars
 
Werbung:
Erstmal ist HTML keine Programmier- sondern eine Auszeichnungssprache, weshalb man mit ihr nur das Formular und einige Möglichkeiten zur Überprüfung des Formulars bereitstellen kann.
Um dein Formular "auszurechnen", brauchst du JavaScript oder PHP, wobei beides seine Vor- und Nachteile hat. Beispielsweise macht ein Registrierungsformular nur mit PHP oder einer MIschung aus JS und PHP Sinn, während ein Formular zum Ausrechnen von Zahlen meistens mit JS am meisten Sinn macht.
Was genau willst du denn mit dem Formular herausfinden?

Edit: Das verlinkte Formular wird übrigens (höchstwahrscheinlich) von PHP ausgewertet

EditEdit(Schlimm wenn einem nachher noch so viel einfällt): Du fragst, wie du es schaffen kannst, dass das Formular genau so AUSSIEHT wie das verlinkte. Das Aussehen von HTML- Elementen wird über CSS- Angaben geregelt. Wenn es dir also darum geht, das Formular zu stylen, solltest du dich damit beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für deine Antwort.
Ich benötige eher das ich das Formular ausrechnen kann.
So das wie im link beschrieben wenn eine zahl eingegeben wird es zum schluss angezeigt wird wieviel alles zusammen ist und das ganze dann auch als email Versand wird.
Das Desing mit CSS ist mir bewusst und auch nicht das Problem.
Eher die Ausrechnung und Versenden des Formulars.

Da meine Kenntnisse sehr begrenz sind und ich nicht genau weiß wo ich anfangen muss und wie. Mit JS habe ich noch keine erfahrung gemacht.

Vllt. kannst mir ja helfen.
MfG
 
Werbung:
Mit JS habe ich noch keine erfahrung gemacht.
Da gibt es bereits massig Tutorials, die dich an die Materie heranführen und du bestimmst die Geschwindigkeit. Wenn du dann mal an einer Stelle hängst und auch nach Recherchen nicht weiter kommst, dann ist das Forum hier der richtige Ort.

Für Email-Versand nutzt man normalerweise PHP (eine Scriptsprache auf dem Server).
 
Du kannst auch mittels Javascript oder/und HTML eine Email versenden, jedoch, werden die Leute schnell auf die Idee kommen es zu manipulieren.

Hast du ein HTMLFormElement (<form></form>) braucht dieses erstmal eine Identifikation (<form id='myform'></form>). Danach hast du die Möglichkeit diese zu ermitteln in JavaScript.

Code:
 var myform = document.getElementById('myform');

Danach möchtest du alle Form-Inputs haben...

Code:
 var myinputsinmyform = myform.getElementsByTagName('input');

Nun musst du aber genauer werden... der User soll in verschiedene Inputs Zahlen schreiben? Diese sollen dann addiert werden und an eine E-Mail versendet werden? wieso soll er denn die Zahlen in verschieden Inputsschreiben, wenn sie schlussendlich addiert werden zu einer Zusammenfassung?
 
Du kannst auch mittels Javascript oder/und HTML eine Email versenden
und wie?:eek:
Hast du ein HTMLFormElement (<form></form>) braucht dieses erstmal eine Identifikation (<form id='myform'></form>). Danach hast du die Möglichkeit diese zu ermitteln in JavaScript.
Oder man verwendet querySelector, dann kann man sich solche Id´s sparen.
Davon abgesehen halte Ich es für sinnnvoll, wenn er sich die nötigen Grundlagen in PHP/JS selber anliest, da es wenig bringt wenn er einen Code bekommt, den er nicht versteht.
 
Werbung:
Zurück
Oben