• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

javascript - menü - aktives untermenü - farbe - problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3Tbles

Neues Mitglied
guten abend!

ich habe eine frage und zwar,

die seite The Brushers

es ist so wenn man auf die untermenüs drückt, dass die dann in weiss sind - die aktiven zur zeit, aber die untermenüs sind dann nicht weiss, wenn man auf die geklickt hat, wie soll man den script verändern um das hinzubekommen??!

HTML:
<script type="text/javascript">

<!--

function setcss(k) {

for(var i = 0; i < document.getElementsByTagName("a").length; i++) {

if (k != i)

document.getElementsByTagName("a")[i].style.color = "#000084";

else

document.getElementsByTagName("a")[i].style.color = "#f7f7f7";

}

}

function sethover(k) {

for(var i = 0; i < document.getElementsByTagName("li").length; i++) {

if (k != i)

document.getElementsByTagName("li")[i].style.background = "";

else

document.getElementsByTagName("li")[i].style.background = "";

}

}

//-->

</script>
und dann das:

HTML:
<ul id="menue">
  <li class="ndw"><a href="bodypainting1.html" target="gal" onclick="javascript:zeigen('submenue1')"  onclick="setcss(0)" onmouseover="sethover(0)" onmouseout="sethover(99)">Bodypainting</a>

<ul id="submenue1" class="submenue">

<li class="ndw"><a href="bodypainting.html" target="gal"  onclick="setcss(1)" onmouseover="sethover(1)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Werbung&amp;Show</font></a>

<a href="kunstdarstellungen.html" target="gal"  onclick="setcss(2)" onmouseover="sethover(2)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Kunstdarstellungen</font></a>

<a href="wettbewerbe.html" target="gal"  onclick="setcss(3)" onmouseover="sethover(3)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Wettbewerbe</font></a></li>

</ul>

</li>

<li class="ndw"><a href="wand1.html" target="gal" onclick="javascript:zeigen('submenue2')"  onclick="setcss(4)" onmouseover="sethover(4)" onmouseout="sethover(99)">Wand&amp;Raumgestaltung</a>

<ul id="submenue2" class="submenue">

<li class="ndw"><a href="wand.html" target="gal"  onclick="setcss(5)" onmouseover="sethover(5)" onmouseout="sethover(99)"><font style="font-size: 9px;">Bilder</font></a></li>

</ul>

</li>

.....
das wäre echt nett, vielen dank!

hmmm, aber mit den untermenüs ging das ja?! also dass die weiss sind, wenn die aktiv sind?!

okay, wenns nur mit weissem schatten geht, wie geht das?!
danke!!

hmmm, aber mit den untermenüs ging das ja?!

es ist so wenn man auf die untermenüs drückt, dass die dann in weiss sind - die aktiven zur zeit, aber die untermenüs sind dann nicht weiss, wenn man auf die geklickt hat, wie soll man den script verändern um das hinzubekommen??!
Irgendwie verstehe ich KEIN Wort:-?

Könnte dran liegen, dass du bei diesen zweimal das Attribut onclick hinzugefügt hast und nicht beide Befehle ins gleiche Attribut.

hey, du hast recht, als ich das andere da rausgenommen habe, wurde es weiss...jedoch brauche ich auch das andere, wie kann ich 2 sachen bei onclick einfügen?!

also praktisch dass es beim drücken weiss wird und auch in diesem fall "setcss(0)" geschieht..

??

danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben