• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] JavaScript mehrere Abfragen hintereinander mit warten auf Server

petrei86

Mitglied
Hallo Leute

Ich versuch mich grad in JavaScript bzw. JQuery- Ist eigentlich nicht so meine Welt. Hoffe auf eure Hilfe

Ich muss in einem JavaScript voraussichtlich fünf JQuery "Post" Abfragen ausführen. Jedes mal auf die Serverantwort warten, entscheiden ob zur nächsten oder ob Alert ausgeben.

Was empfehlt Ihr mir, wie ich das auflege damit der Code übersichtlich bleibt und ich nicht alle 5 ineinander verschachteln muss?

Gruss Petrei
 
Werbung:
Bau für jede Abfrage eine einzelne Funktion. Die rufst Du dann jeweils als Callback der vorherigen Abfrage auf.
 
Danke für deine Rückmeldung.

Nun muss ich in der Funktion zurück geben ob diese erfolgreich war oder nicht. Das versuche ich mit return true/false zu lösen.

Code:
function MeineFunktion() {
    $.post(...., function(Feedback) {
        if(Feedback.Short == "Ok") {
            return true;
        } else {
            return false;
        }
    });
}

if(MeineFunktion()) {
    alert("Hat funktioniert");
} else {
    alert("Hat nicht funktioniert");
}

Warum funktioniert dieses Beispiel nicht?

Gruss Petrei
 
Werbung:
Zurück
Oben