hallo zusammen,
also ich habe zwei seiten auf der einen ist ein iframe der die andere seite enthalt.
Nun will ich von der seite mit dem iframe mit javascript die hintergrund farbe von der anderen seite andern.
ich habe schon folgendes probiert:
1. ich habe einen link mit href="javascript:document.body.style.backgroundColor='#ff0000';" und dann mit target das versucht in dem iframe zu benutzen aber das ging nicht
2. und dann hab ich noch ein script fur einen button/link auf der iframe seite
mit das im header script von der iframe seite
Und ja ich kenn die iframe diskussion aber das hat einen grund das ich ihn benutze.
Kann mir jemand sagen wie ich den javascript auf der seite im iframe benutzen kann ohne den auf diese seite zu schreiben?
vielen dank im voraus
Ben
also ich habe zwei seiten auf der einen ist ein iframe der die andere seite enthalt.
Nun will ich von der seite mit dem iframe mit javascript die hintergrund farbe von der anderen seite andern.
ich habe schon folgendes probiert:
1. ich habe einen link mit href="javascript:document.body.style.backgroundColor='#ff0000';" und dann mit target das versucht in dem iframe zu benutzen aber das ging nicht
2. und dann hab ich noch ein script fur einen button/link auf der iframe seite
Code:
document.getElementById('targetFrame').contentWindow.changecolor();
Code:
function changecolor() {
document.body.style.backgroundColor='#ff0000';
}
Kann mir jemand sagen wie ich den javascript auf der seite im iframe benutzen kann ohne den auf diese seite zu schreiben?
vielen dank im voraus
Ben