• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] [Javascript] Daten aus Popup in Formular übernehmen

gnude

Neues Mitglied
Hallo,
benötige Hilfe oder Ideen/Tipps zu folgenden Problem:
Ich habe eine Webseite auf der ich ein normales Formular verwende...
jetzt ganz klassisch.

<form action="weiter.php">
<input name="bla" type="text"> ....
</form>

Da in dem Formular schon einige Daten abgefragt werden möchte ich gern bevor es unübersichtlich wird
ein Popup öffnen, in dem eine Auswahl Thematisch sortiert ausgeführt wird.
Nun soll die Auswahl aus dem Popup aber im ursprünglichen formular übernommen und verarbeitet werden.
Wie kann ich von dem Formular aus auf die Auswahl im Popup zugreifen?
 
Werbung:
Zu allererst: Deine Frage hast Du fachlich/technisch im falschen "HTML, XHTML & CSS"-Forum platziert, weshalb ich sie zunächst mal thematisch in das "Javascript"-Forum verschoben habe! Keine Ursache - gern geschehen!

benötige Hilfe oder Ideen/Tipps
Immer wieder interessant zu beobachten, dass der gewählte Themenbetreff, unter Umständen auch weiter verfeinerte Suchbegriff bzgl. der gewünschten Ideen/Tipps, bei Google -als kompetente und weiterführende hinlänglich renommierte Institution ungefähr 92.200.000!- hilfreiche Suchergebnisse liefert...

...bevor hierzu ein Forum gebeten/konsultiert wird...
<form action="weiter.php">
<input name="bla" type="text"> ....
</form>
...das aufgrund dieses überschaubaren Codesnippets wohl kaum dezidierte, also individuell zugeschnittene Vorschläge unterbreiten kann, was die "Kommunikation" zwischen Deinem erwähnten Popup und Formular im Einzelnen betrifft.

Folglich wird hier die Wartezeit auf potentiell hilfreiche Antworten mitunter länger auf sich warten lassen, als in der Zwischenzeit selbstständig die erfolgsversprechenden Google-Treffer entsprechend den persönlichen Vorstellungen gesichtet zu haben :wink:

Deshalb in diesem Zusammenhang leider noch immer aktuell/zeitgemäß:
...und in solchen Fällen bedauerlicherweise genannt/verlinkt/zitiert, in der Hoffnung auf zukünftige Besserung.
 
Ich habe so etwas mit einem Modal gelöst. Wird dort ein Button geklickt, wird das Modal geschlossen und die Daten z.b. mit jQuery in das Hauptformular übernommen
 
Werbung:
Ich möchte kurz die Lösung hier posten.
Habe die Anfrage extra allgemein gehalten damit sie möglichst vielen Hilft und mir geht es mehr um Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Zurück
Oben