• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Scripte in HTML zufällig abrufen ...

irreversibel

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe heute auf meiner Website (dort ist ein bb3 installiert) ein Tool installiert das es mir relativ leicht ermöglicht Werbebanner per Code HTML einzubinden. Nur ist jetzt das Problem das ich nur die Möglichkeit habe einen Code einzugeben. Jetzt habe ich aber einen Anbieter der mir verschiedene Codes zu verschiedenen Programmen anbietet.
Ich hätte also jetzt gerne: Ein Script in welches ich z.B. 5 Separate Codes einbinden kann und beim Abruf der Seite einer dieser Codes zufällig geladen wird. Die anderen 4 bleiben währenddessen unsichtbar im Quelltext. Nach einer weiteren Aktualisierung bzw. einen Seitenklick wählt sich wieder Zufällig eines dieser 5 Subscripte nenne ich es mal und erscheint während die anderen 4 wieder im Quelltext versteckt bleiben.
Besteht die Möglichkeit sowas in HTML, CSS oder sonstiges zu verwirklichen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
So z.B.:
[Hauptscript]
[Werbung1=www.]
[Werbung2=www.]
[Werbung3=www.]
[Werbung4=www.]
[Werbung5=www.]
...
[/]

um es zu verbildlichen

liebe grüße
 
Werbung:
Sprichst Du von der Forensoftware phpBB3? Dann solltest Du deine Anfrage eher im dafür gedachten Forum der phpBB-Community stellen. Abgesehen davon hat deine Frage auch nichts mit HTML sondern mit den Eigenheiten der von dir eingesetzten php-basierten Software zu tun.
 
Ich kann in das Plugin das ich auf dem Forum für die Werbung installiert habe "HTML" Codes eingeben. Diese werden dann auch so wiedergegeben. Wenn ich den Quelltext einer HTML Webseite dort eingebe wird mir die komplette Webseite mit Links und trallala angezeigt.
Ich meine das Burning Board 3.
Ich brauche nur ein Script vorzugsweise HTML gerne auch alles andere das von einer gewissen gerne auch variablen anzahl von verschiedenen Scripten immer eines Zufällig abruft und dabei die anderen ignoriert.
 
Werbung:
HTML dient nur zur Ausgabe von etwas. Was Du suchst ist ein Mechanismus den HTML in der Form nicht abbilden kann. Aus dem Grund ist deine Frage auch forensoftware-spezifisch und kann eher von jemandem beantwortet werden, der diese Forensoftware ebenfalls einsetzt oder sogar programmiert. Daher mein Hinweis auf das andere Forum wo deine Frage eher beantwortet werden könnte.
 
prinzipiell solltest du dein gewünschtes vorhaben mit php realisieren können

probier einfach mal, ob du in deinem "code-bereich" ein
<?php
echo "hallo";
?>
ausgeben kannst.

wenn du im frontend ein "hallo" entdeckst, sollte dir weitergeholfen werden können ;)
 
Nicht wirklich. Wenn man dort PHP-Code eingibt kann dieser auch ungeparst 1:1 im Browser auftauchen. Das sieht man aber nicht durch bloßes angucken von dem was man sieht sondern nur durch betrachten des vom Forum ausgelieferten Quellcodes.
 
Werbung:
Zurück
Oben