• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Script Passwortsicherung klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice-Cube

Neues Mitglied
Hier sind meine Quelltexte:

index.htm
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Meine Homepage</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css">
<script src="passdata.htm"></script>
</head>
<body>
<h1 align="center">Meine Homepage</h1>
<hr align="center">
<p align="center">Damit Du meine eigens mit HTML kreierte Homepage betreten darfst,

musst du Dich mit Deinen erhaltenen Zugangsdaten unten einloggen.</p>


<form name="pass">
<table align="center">
<tr><td align=right>[b]Name: [/b]</td><td><input type="text" name="passname" size=15></td></tr>
<tr><td align=right>[b]Passwort: [/b]</td><td><input type="password" name="password" size=15></td></tr>
<tr><td align=right></td><td>
<center><input type="button" value="Absenden" onClick="verify();"><input type="reset" value="Löschen"></center>
</tr></td></table>

passdata.htm
Code:
function verify(){
	checkname = document.pass.passname.value
	checkpass = document.pass.password.value
	fullpass = checkname + " " + checkpass
	marker = false
	
	users = 3 //Anzahl der Benutzer i.B. 3
	userlist = new Array
	userlist[0] = "Jan 55555"
	userlist[1] = "Name2 Passwort2"
	userlist[2] = "Name3 Passwort3"

	for (i = 0; i < users; i++){
		if (fullpass == userlist[i]){
			opener.location = "Webalbum.htm"
			marker = true
		}
			
	}
	if (marker == true){
		window.close()
	}
	else {
		alert("Du hast falsche Angaben gemacht")
	}

}

Webalbum
Code:
<h1>die seite muss noch erstellt werden...</h1>

So, nun als ich die Index Seite aufgerufen habe und meine Login Daten eingegeben hatte, klickte ich auf Absenden und es passierte nichts! Sieht von euch jemand einen Fehler im Quelltext? :|
 
Werbung:
Hallo,

das Problem ist, dass du in einer HTML-Datei einfach mit JS-Code anfängst. Entweder, du nennst die Datei passdata.js, oder du schreibst in passdata.htm folgendes rein:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
Dein-Script
//-->
</script>


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Oh, ich habe was vergessen. Am besten du machst das ganze gleich mit .htaccess. So habe ich mein Verzeichniss geschützt.
 
Werbung:
CGollhardt schrieb:
Javascipt ist immer unsicher

Ich weiß, aber die Website wird nur von der kompletten Bekanntschaft besucht und diese sind totale Laien wenn's um HTML geht. Die wissen ja nicht mal was das ist. :wink:
Daher habe ich eine JS PW-Sicherung gewählt, da dies die beste Variante zum gestalten ist. Klar, PHP ist auch noch ne bessere Variante, aber soweit bin ich noch nicht!
 
bei deiner verwandschaft ist das ja egal. aber wenn jemand der davon etwas versteht die seite besuchen will dann kannst du ihn nicht aufhalten. wenn du also wirklich etwas schuetzen willst waere das schlecht - willst du nur deine bekanntschaft damit beindrucken was du alles kannst soll es uns natuerlich egal sein :wink:
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
bei deiner verwandschaft ist das ja egal. aber wenn jemand der davon etwas versteht die seite besuchen will dann kannst du ihn nicht aufhalten. wenn du also wirklich etwas schuetzen willst waere das schlecht - willst du nur deine bekanntschaft damit beindrucken was du alles kannst soll es uns natuerlich egal sein :wink:

Außerdem sind es nicht wirklich lohnenswerte Dinge die ich schützen will:
Fotoalben, Steckbriefe, etc... die keinem Fremden interessieren. Schliesslich will ich keine Kreditkartennummern oder Sonstiges dort ausstellen: ^^

Ist halt so ne Kommunikationszentrale für unsere Bekanntschaft :wink:

@ Gollhardt: Das ist eher unwahrscheinlich! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben