• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Script funktioniert nur fast

niknaim

Neues Mitglied
Hallo,
da ich nue hier bin und leider Java Script Anfänger hoffe ich erst mal dass ich hier richitg poste.
Es geht um folgendes Problem:

Ich habe eine horizontale Webseite mit einer Art Bildergallerie. Nun will ich einzelne Stellen der Seite über Buttons smooth ansteuern. Beides klappt im Grunde, einzeln, nur nicht zusammen. Ich habe festgestellt, dass sobald ich die Zeile...

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script>

... lösche die Bildergallerie wieder funktioniert, dafür aber nicht mehr die Scrollfuktion.

Wie kann das sein, was mache ich falsch? Irgenwie scheinen die Javascript- Befehle, also die vom Scrollen und die vom der Bildergallerie sich nicht zu vertragen. Also entweder oder. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, sitzte da schon seit 2 Tagen dran.

hier der Link zur Seite:
Niklas Zidarov

wenn man dort auf das erste Photo (das mit den Kindern im Meer) sollte sich das Bild über der Seite öffen und nicht in einem neuen Fenster.

Gruss Niklas

PS: hoffe ihr verzeiht mir das Script Chaos ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke schon mal für den Hinweis. da hätte ich ja lange rumprobieren können...
Nun habe ich eine die Bildergallerie von Lightbox gegen eine JQuery ausgetauscht. leider habe ich nun genau das slbe Problem. Nur scheint es nichts mit dem Scroller zu tun zu haben. hast Du eine Ahnung was es sein könnte?
 
Werbung:
Vielleicht liegts daran, dass die Datei js/jquery.js nicht existiert.
 
Tatsache! Aber wo bekomme ich die her? Oder muss ich eine der anderen JS-Dateien umbenennen. Beim Download war keine jquery.js dabei, nur "jquery-1.4.4.min.js" und , "jquery-1.3.2.min.js" und "jquery.prettyPhoto.js"
 
Werbung:
kannst Du mir sagen wo ich die herbekomme?

ich habe schon wieder das Gefühl dass sich Gallerie und das horizontale Scrollen nciht verträgt?? Soabld ich die Scrollscripts lösche tut sich plötzlich was, auch wenn das Vergösserungsfensetr an der falschen Stelle geöffnet wird (nämlich nicht über dem Bild sonsern immer am Seitenanfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben