• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Scirpt in Html Button einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omarco

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich hab folgendes Problem. ich weis nicht wie ich das einbinden soll.
Ich könnte theroretisch den Code direkt in die Ziel Seite einbinden. Jeodoch wird die Seite in einem Iframe anzegeit wodurch es verzehrt wäre. kann man überhaupt Java scirpt Code mit in einem Button mit einbinden???

Mir fällt gerade ein das die Menubar über CSS erstellt wurde. Den Code hier hab ich aber aus meiner Html seite entnommen:grin: vllt ist das ja wichitg

HTML:
<li><a href="meineseite.html" target="iframe1">Klick mich </a>

Vielen Dank für die Hilfe

Hi,

wenn du willst, dass der Code beim Klicken auf dem Button aufgerufen wird kannst du das mit der Funktion "onklick" realisieren:

Code:
[COLOR=#000080]<li>[/COLOR][COLOR=#008000]<a href=[COLOR=#0000ff]"meineseite.html"[/COLOR] target=[COLOR=#0000ff]"iframe1"[/COLOR] onclick="Hier_den_Javascript_Code_schreiben">[/COLOR]Klick mich [COLOR=#008000]</a>[/COLOR]
-> SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler

HTML

Danke für Antwort hab das jetzt mit dem onclick ausprobiert aber mein programm sagt mir dass der komplete Befehlt ungültig wäre???

HTML:
<li><a href="meineseite.html" target="iframe1" onclick="<script Language="JavaScript">
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="umfrage1.php' + Math.random() + '"></scr' + 'ipt>');
</script>"> Klick mich</a>

was ist daran falsch ? Der sagt mir immer, dass der ein Problem mit dieser Stelle hat "</scr' + 'ipt>');"
Danke für die Hilfe

Dein Code ist völlig falsch. Du kannst in einem HTML-Tag (<a>) keinen weiteren HTML-Tag (<script>) öffnen. In deinem Fall musst Du die JavaScript-Funktion im onclick-Attribut aufrufen, so wie es "HTML" bereits als Beispiel geschrieben hat. Welche Funktion das genau ist kannst nur du wissen, da wir den Inhalt von umfrage1.php nicht kennen.

auf meiner seite soll man über ein layer an einer umfrage teilnehmen, das heißt das man wenn man in bei mir den bereich öffnet, wo es um spiele geht. Öffnet sich dazu das layer mit der umfrage.
Das problem ist das die Zielseite in einem Iframe geöffnet wird und dadruch das layer verzehrt werden würde. Deshalb sollte es sich im hauptfenster öffnen.

Aber ich hab doch das onclick attirbut verwendet oder hab ich was falsch verstanden.

Ja, du hast auch meinen letzten Beitrag nicht verstanden. Ich zitiere mich mal wieder selber:

In deinem Fall musst Du die JavaScript-Funktion im onclick-Attribut aufrufen, so wie es "HTML" bereits als Beispiel geschrieben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben