Ein wunderbares Design, meiner Meinung nach.
Dass die Seite valide und anscheinend auf allen Plattformen funktionsfähig ist, ist ebenfalls hervorragend.
Außerordentlich löblich finde ich außerdem, dass die Seite ohne JavaScript auskommt.
Die technische Umsetzung des Rollover-Effekts halte ich trotzdem für gewagt:
Die Buttons in den "Aufhänger" zu integrieren und die Rollover-Buttons erst darauf erscheinen zu lassen kreiert aus folgenden Gründen Probleme:
1. Manche Seiten sehen vielleicht nicht mehr hübsch aus, wenn man sie vergrößert, aber mit dem System auf deiner Seite
kann man diese gar nicht vergrößern, weil die Buttons statisch aneinander und vor allem auf dem Hintergrundbild bleiben müssen. Wie das auf einem Handy aussieht, will ich mir lieber gar nicht vorstellen...
2. Du musst für jede Seite ein neues Bild oben haben, da ja das Bild der aktuell angewählten Registerkarte immer in diesem enthalten ist.
3. Text in Grafiken ohne Alternativtext ist immer ein problematischer Entschluss. Es ist völlig unmöglich, auf deiner Seite irgendetwas zu begreifen, wenn man keine Grafiken sieht. Natürlich ist mir klar, dass du unbedingt diese sehr spezielle Schrift verwenden möchtest und ich halte diese auch für perfekt geeignet, aber mit ein bisschen Google findet sich immer eine Möglichkeit (vielleicht sogar auf
http://www.cssplay.co.uk).
4. Obwohl die Buttons extrem klein sind - um die 2kB ist fast nichts für DSL - , müssen sie trotzdem erst geladen werden. Guck mal auf
http://drweb.de/csspraxis/css-rollover-menu.shtml.
Außerdem ist das "V" bei "SERVER" unterbrochen; das sieht etwas merkwürdig aus.
Der Kritik zum Aussehen der Leiste mit W3C-Buttons schließe ich mich ausdrücklich
nicht an; ich halte die Farbwahl für sehr gelungen. Wäre sie grau wie die Navigationsleiste, würde sie zusammen mit dieser den Inhalt dazwischen "erdrücken".
Für eine Auflösung von 800x600 ist sie gerade so zu breit - warum? Schließlich hast du ja rechts knapp 200px gähnende Leere, die locker um 30px gekürzt werden könnte!
Kurz: Sehr hübsche, im Vergleich zu anderen Seiten recht benutzerfreundliche, leider etwas zu breite Seite, deren technische (und zum Teil grafische) Umsetzung der Navigation vielleicht noch überarbeitet werden sollte.
EDIT:
Warum die CSS-Angaben teils in der Seite selbst und teilweise in einer eigenen Datei untergebracht sind, verstehe ich nicht so ganz. Auslagern ist immer besser, notfalls eben in zwei Dateien.
EDIT2:
Füge bitte noch im Titel hinzu, womit diese Homepage erstellt wurde.