• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IRC weg !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Wie ich zuhören bekommen habe, wurde der IRC-Chat-Service entfernt. (Also bei funktioniert der Channel nicht mehr)
Ist ja alles schön und gut aber warum ist der Chat noch im Footer noch verlinkt ? Und warum sind noch die IRC-Regeln etc. im Forum eingebunden ?

Kann meiner Meinung nach entfernt werden. ;)

Der IRC wurde bestimmt auf Grund der Kosten entfernt, richtig ? Es hat sich sicherlich für die paar User, die da mal reinhüpfen, nicht gelohnt.

Mein Vorschlag: Lasst euch doch einfch kostenlos ein Channel bei z.b. quake. oder xchannel regestrieren.

a) Ihr habt immer noch ein Channel + Adminrechte
b) Keine Kosten

Mfg

Ps.
Wenn es nur ein Gerücht war, bitte den Thread schließen und mein Vorschlag ignorieren ;)
 
Werbung:
(Muhahaa)
Wir haben doch einen schönen Channel Tobi!

Mein Vorschlag: Verkauft html.de


gruß
Bastian


PS: Wann zum Teufel werde ich endlich gelöscht?
 
Bastian... gebs auf ;-) Wir lassen dich nicht los ;ugl

Naja der Server ist öfters down, vor einer Woche war er noch da und jedes Mal wenn ich drauf war waren sage und schreibe 1 User online ;-) Wirklich lohnenswert dafür nen eigenen stromfressenden Root abzustellen...
 
Werbung:
Bastian, weitergeleitet ist es ja schon, mehr können wir leider auch nicht für dich machen... vielleicht hilft ja nochmal ne direkte PN an nen Admin oder ne Mail übers Kontaktformular...
 
Bastian, weitergeleitet ist es ja schon, mehr können wir leider auch nicht für dich machen... vielleicht hilft ja nochmal ne direkte PN an nen Admin oder ne Mail übers Kontaktformular...
Und das hättest du Ihm nicht per PN schreiben können ? :roll:


w7, ich habe das Gefühl seitdem Plankton,da_loki etc. weg sind, dass nichts mehr im IRC los ist.

Ich würde mich nicht länger mit unnötigen Kosten abquälen, sondern einfach ein kostenlosen Channel reg. lassen. ;)

Mfg

Ps.
Ich hätte ja ein guten Channel (wo auch alte html.de User aktiv sind), bin mir aber nicht sicher , ob ich Ihn hier aussprechen darf ;)
 
ich weiß Tobias... die meisten der "neuen" User kommen stellen eine Frage und gehen und alleine beim Begriff IRC kommt so was wie "wtf? welche sprach is dat?" auf...
 
Werbung:
Finde es übrigens absolut sinnlos einen eigenen Server zu haben. Da ich oftmals aus bestimmten Gründen im Quake.Net (dem größten IRC Netzwerk) unterwegs bin, fände ich einen Channel auf einem bekannten Server doch deutlich praktischer.
 
Hallo,

der IRC-Server ist online und auch der Webchat-Zugang funktioniert bei mir einwandfrei. Gelegentliche Störugen kann es schon geben und leider dauert es ein wenig länger, bis der neue IRC-Admin startbereit ist (es soll eine andere Version des IRC-Dämons installiert werden).

Bis dahin sollte der IRC-Service aber wie bisher funktionieren, falls nicht, meldet Euch einfach kurz hier.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Kann nicht connecten bin aber auch dafür unseren Channel auf externe Server zu legen, da hier sowieso nicht so viele User online sind dass man einen eigenen Server braucht :roll:
 
Ist ja mein Reden gewesen: http://www.html.de/feedback/14382-irc-weg.html#post123136

Eigentlich ist es eh unsinnig sich ein eigenen IRC Server zu kaufen, es sei dem ES LOHNT SICH.

Vorteile von externen Server:
- kostenlos
- Adminrchte möglich (Channel reg.)
- Mehr User
- Keine Pflege nötig (Ist ja nicht der eigener Server)
- etc ;)

>>> existiert der IRC Server von html.de überhaupt noch?

Irgendwie habe ich Probs zu connecten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie definierst du Stammuser? ;)

Also wenn der IRC erst gar nicht funktioniert, ist es ja klar das keine "neuen" User nachrücken ;)
 
Die User, die damals jeden Tag darauf waren, die, weswegen der IRC ja erst wirklich aufgemacht wurde. Da diese Truppe nun einen anderen IRC hat und keiner mehr dort war bzw. jemand dort einmal Randale betrieben hat, ist er offline gegangen.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben