• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IRC Cahnnel??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist glaube ich allen hier bewusst. Aber es steht uns doch genauso frei zu sagen das es uns nicht passt oder? Wir wollen die Admins nur darauf aufmerksam machen das es so nicht funktioniert weil das forum dann keinen user mehr hat...
 
Werbung:
Danke für Eure Hinweise, die wir natürlich immer lesen auch wenn wir das meist nicht schreiben. Euch steht es frei zu schreiben, wenn Euch was nicht passt, aber erwartet nicht von mir, bei jedem kleinen Protest gleich einen Rückzieher zu machen u.ä.

Seit wann Markus und ich das Forum übernommen haben, hat sich die Besucher und Beitragsanzahl deutlich positiv entwickelt, auch wurde neue Software eingebaut und versch. Verbesserungen angebracht, nicht zuletzt v.a. dank der Community und den Moderatoren. Die Vorwürfe, die manchmal auch persönlich sind und teilweise auch von (Ex-)Moderatoren kommen, muss ich wohl dulden, aber gerechtfertigt finde ich diese keinesfall.

Thomas
 
Wozu IRC ?

Wir haben ein Forum ...

Ich finde IRC ist einfach Informationsverlust fürs Forum.
Programmierthemen werden vllt. da besprochen, die dann im ewigen IRC Nirvana verschwinden.

Klar würde es wahrscheinlich ein wenig Ordnung reinbringen wenn man sagt "Hey, bei trivialen Fragen oder quersitzenen Fürzen bitte IRC benutzen" aber dann geht widerum der wirkliche Sinn einer Community und vorallem eines Forums verloren.

Gruss Sven
 
Werbung:
Wozu IRC ?
Wir haben ein Forum ...
Ich finde IRC ist einfach Informationsverlust fürs Forum.
Programmierthemen werden vllt. da besprochen, die dann im ewigen IRC Nirvana verschwinden.
Klar würde es wahrscheinlich ein wenig Ordnung reinbringen wenn man sagt "Hey, bei trivialen Fragen oder quersitzenen Fürzen bitte IRC benutzen" aber dann geht widerum der wirkliche Sinn einer Community und vorallem eines Forums verloren.

genau das war auch meine Angst, als wir den IRC-Dienst eingeführt haben. Aber mal ganz ehrlich: wer tragt das meiste Risiko? Markus und ich haben dafür extra einen Server aufgestellt, um zu sehen, ob die Community den IRC-Dienst magt. Stellen wir nach einigen Monaten fest, dass der Dienst nicht besonders beliebt oder gar unbeliebt ist, dann stellen wir diesen wieder ein.

Wir suchen nur nach Wegen, die Community interessanter zu machen; wenn ein Dienst nicht benötigt wird, dann stellen wir diesen nach einer Probephase natürlich wieder ein.

Gruss,
Thomas
 
Ich finde einen Irc channel zum Forum sehr sinnvoll, da man dort einfach mal plaudern kann, ohne das das gleich als Spam gewertet wird *g*
 
Werbung:
So?
Dann eroeffne mal einen Thread im Offtopic: "Hi na wie gehts euch so?".
Er wird geclosed.

Oder versuch mal im Offtopic ueber irgendwelche privaten Themen zu reden. Der Thread wird garantiert geclosed. Grund: Spam.

Is ja auch richtig so.
 
Dann lass mich mal Mod werden. Ich bring schon eine Regelung rein, das auch solche Themen Diskutiert werden können. Allerdings werden sie automatisch nach 2 Wochen oder so vom System entfernt !

Ich glaube du verstehst den sinn eines forums nicht. bei einem forum soll man diskutieren und nicht solche sachen wie "wie gehts, etc."...

Wenn du mod wirst sehe ich schwarz fürs forum..
 
Werbung:
Ich glaube du verstehst den sinn eines forums nicht. bei einem forum soll man diskutieren und nicht solche sachen wie "wie gehts, etc."...

Wenn du mod wirst sehe ich schwarz fürs forum..

Ahja ?

Interessant ... um sinnlosen Spam vorzubeugen richtet man lieber so etwas in einem Forum ein. Ich denke du hast den Sinn eines Forum nicht verstanden denn ein Forum bleibt Forum und nicht Forum+Chat+Hass+Nicht+Gesehen ...

Es geht prinzipiell darum leuten die Spammen müssen/wollen wie immer du das auslegen willst einen Thread zu gönnen in dem sie sich auslassen können. BESSER als das andere Threads einfach vollgespamt werden Alles Klar ?

Ich denke ich kann meine Qualitäten als Moderator hier sehr gut unter beweis stellen denn ich habe mich in diesem Zweig sehr etabliert nicht zuletzt sogar als Admin !

Du kannst keinerlei Aussage über meine Handlungsweise machen da du sie noch nicht mal kennst also halte dich etwas bedeckt - vielen dank
 
Werbung:
was issen das hier frün scheiß, wird hier jetzt jeder zum mod, nur weil er sagt ich richte das forum...

kommt mal klar in eure welt.
 
was issen das hier frün scheiß, wird hier jetzt jeder zum mod, nur weil er sagt ich richte das forum...

Wenn du lesen könntest ist es prinzipiell erstmal eine "Empfehlung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Empfehlung)

Mir wurde gesagt das das Mod Team halt nen bisl Verstärkung gebrauchen könnte und da habe ich mich halt angeboten ... denn ich finde Forenführung bzw. pflege sehr interessant und eine verantwortungsvolle Aufgabe ...

Kannst dich ja auch melden wenn du willst ...
 
ne garantiert nicht. ist mir klar das es ne empfehlung ist, aber so nötig wie es das forum hat biste schon ein mod...
 
Werbung:
Könnten wir uns darauf einigen das via PM zu lösen ? Das Thema hier war ein anderes sowie das Thema mit den Google anzeigen !
 
Onkel ich habe absolut nichts gegen dich aber du bist meiner Meinung noch zu neu hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben