• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP Adresse - was kann man rausfinden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raven

Guest
Ihr kennt sicher Leute, die irgendwo im Internet ein Forumular ausgefüllt haben und später eine email mit einer rechnung kam und mit der IP adresse dann gedroht wird. Doch was kann man wirklich damit rausfinden ? Geht man da ein risiko ein wenn man die Zahlung verweigert ?
 
Werbung:
tut man. Weil über die Ip rausfinden kann welcher Anschluss das ist. Nur ein Anruf bei der Telekom und die wissen deinen Namen und Adresse.
 
Und was ist wenn jemand an mein Pc sitzt und dies und das bestellt !??!
 
Werbung:
Nur ein Anruf bei der Telekom und die wissen deinen Namen und Adresse.
rofl. dazu braucht man ein schreiben von der staatsanwaltschaft und keinen anruf. und das dauert sehr (!) lange.

@op einfach nicht reagieren. diese firmen suchen nur user, die aus angst das geld zahlen. drohe mit einem anwalt. die wollen keinen ärger.
 
Werbung:
Man kann ne Menge herrausfinden, habe ich erstletzt bei einem Spambot gemacht Ortung alles wo die nette Dame sitzt etc. alles rausgekriegt....
 
Die IP sagt erstmal nur,bei welchem Provider der Typ ins Netz geht,ABER zum einen wird oft nicht die richtige IP sondern nur die eines Proxyservers angezeigt

Manchmal kann man eine Ip nachverfolgen bis zur letzten Vermittlungsstelle, nur sind die Wege die zum Beispiel eine dsl Leitung nimmt manchmal unergründlich, soll heissen, die Ergebnisse passen nicht.
Aber sehr häufig passt das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die seite war www.p2p-heute.de oder so. Ich versuch das grad für meinen kumpel zu klären, da er die Sch**** gebaut hat. Nur ... die einen sagen dies, die anderen das ... ich hab auch in anderen Foren vorbeigeschaut, die das gleiche problem beim gleichen anbieter hatten.

Also was denn jetzt ?
 
Werbung:
also ich würd sagen dein kumpel sollte lieber zahlen. 84€ muss er dann blechen. Solche Firmen haben oftmals Anwälte und dann kann es schnell mal passieren das du auf einaml 2000€ Abmahngebühren zahlen musst.
 
... nur dumm dass er 14 ist und ein ganz falsches geburtsdatum angegeben hat, was von denen als Betrug angesehen wird. Jedoch wäre es nicht wie im Forum beschrieben so, dass die das nicht machen würde, da du einfach sagen kannst, dass die inhalte, die dort angeboten werden illegal sind, und somit sich die firma selbst gefährden würde
 
Werbung:
... absoulut sicher ? Ich meine wenn da nur ein fitzelchen Risiko dran ist, dann hat er ein mächtiges Problem, denn dann werdens bestimmt keine 84€ ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben