• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

connected

Neues Mitglied
Guten Abend,
brauche einen einfachen Skript zur IP-Abfrage, also nur zur Erinnerung welche IP man hat ^^
Muss das php sein oder gehts simpler?
danke freunde
 
Werbung:
Ich bin zwar kein Php freak ,aber ich glaube das könnte klappen
Code:
<?php echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];  ?>

Bitte verbessert mich ,wenn ich was falsch gesagt habe
 
Werbung:
Die Remote-Adresse ist aber eine wackelige Angelegenheit. Man kann sie fälschen und User in Firmennetzen gehen meist mit der gleichen IP-Adresse ins Internet.
 
Genau das hatte ich auch gerade gefunden.
Kopier ich das jetzt einfach in meine HTML? *-*
Muss ich für die Ausführung von php irgendwas installieren?
Lade es auf einen Webserver
Viele Grüße
 
Die Datei muss die Extension .php haben und auf dem Server muss logischerweise PHP zur Verfügung stehen.
 
Werbung:
Interessant ;)
Ok nun für die, die es vielleicht auch interessiert.
Alle Voraussetzungen erfüllt.. denke ich zumindest. -->.php active:yes

<?php echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; ?>

Ich hab den Befehl in HTML jetzt mal getestet aber passiert ist nichts..
Muss man die IP noch in einen grafischen Modus versetzen oder hab ich wieder die Sprachen vertauscht xD
Beim stöbern hab ich dann das gefunden...

<?php
DEL SCROLL DOWN
?>

.php schreibt jetzt eine eigene image um die IP wiederzugeben?
und zuletzt dann die image Datei

DEL SCROLL DOWN

Vergesse ich irgendwas?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rufe das Script mal direkt auf und drehe vorher das Error-Reporting hoch.
 
Sooo...
Hier ist eine Lösung: <?php echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; ?>

Hab meine index.html auf .php geändert nun konnte ich meine IP Adresse abrufen.
REMOTE_ADDR wiedergibt IPv4 und IPv6 je nach dem welches gerade bervorzugt wird.

Mein Problem:

Ich möchte das beide IP-Adressen oder alle zu sehen sind und das die php Datei vielleicht extern läuft.
Ist ja fast wie im Selbstverweis :D
Verbesserungsvorschläge?
 
Weiß den keiner was für die IPv6 und IPv4 Ausgaben?
Mit "REMOTE_ADDR" kreigt man zwar beides aber zeigt jedoch nur eine an.
 
Werbung:
Mit Remote_addr bekomt man doch nur die V4-Adresse.
Zumindest habe ich noch kein V6-Adresse gesehen, allerdings habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet.
 
Zuerst hat er mir die v6-adresse angezeigt dann hab ich sie mal deaktiviert und bekam die v4-Adresse also doch beides irgendwie? ^-^
 
Werbung:
Ok dann schlag ich nochmal nach

Lösung zur IP-Ausgabe:
<?php echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; ?>

Vielen Dank Community
 
Zurück
Oben