• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internetprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern Abend befindet sich mein Router (Turbolink JDR454) im Leerlauf.
Das heißt, dass mir zwar angezeigt wird, dass ich mit dem Internet verbunden bin (rechts unten in der Symbolleiste), allerdings kann ich keine INternetseiten aufrufen und mich nirgends (bspw. ICQ oder Muliplayer Games) connecten.

Ich habe bereits den Router vom Netz genommen und neugestartet, PC neugestartet, hat aber alles nichts geholfen.

Jetzt bin ich mit meinem uralten 56k Modem online.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Icy
 
Werbung:
Weiss zwar nicht, ob du die Daten dafür hast, aber zapf den Router an, und mach FF oder IE oder so auf und geb im URL Feld 192.168.1.1 ein.

Damit gehst du in deinen Ruter "hinein" und siehst alle Daten.
Bei meinem kann ich dann auswählen: Neu Verbinden

Schau doch dort mal, und schau, ob eineIP gesetzt ist. Wenn überall Nullen kommen, kann ich dir evtl. weiterhelfen.


MfG, matibaski
 
Bei mir ist dieses Interface mit 192.168.0.1 zu erreichen.
Habe den Router schön einige Male neugestartet und mich neu verbunden, hilft leider nichts.
Wegen der IP:
Bei "Internet IP" steht kein Wert und bei "LAN IP" steht 192.168.0.1

MfG Icy

Edit: Wenn ich bspw. auf "reparieren" klicke bei dem Netzwerk, bricht der bei der DNS-Registrierung ab und sagt mir, es könne keine Internetverbindung aufgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fall is klar.
Dein Router kann die IP, Subnetzmaske und DNS nicht auto. einstellen.
Da hilft:
Selbst konfigurieren.

Und zwar so:
Gehe bei Systemsteuerungen auf Netzwerkverbindung und dann klicke mit der Rechten Maustaste auf deine LAN Verbindung und wähle Eigenschaften aus.

Wähle dort (wenn du runterscrollst) TCP/IP aus, also 1 mal klicken, dann auf eigenschaften.

Dann wählst du aus:
Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: 192.168.0.x (x steht für eine beliebige Zahl, also kannste eine wählen.
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Für DNS kann ich dir nichts garantieren, da ich eben aus der Schweiz bin, und ich nicht weiss, ob es in Deutschland auch mit den Daten geht. Mal ausprobieren. :D
Dann unten bei Folgende DNS-Serveradressen verwenden dies eingeben:
Bevorzugter DNS-Server: 212.39.98.162
Alternativer DNS-Server: 212.39.98.161

Probiers mal aus, und sag was passiert ist.



MfG, matibaski
 
Hab ich jetzt ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht :(
Aber ich verstehe nicht wieso das jetzt plötzlich der Fehler gewesen wäre, weil ich ja vorher mit dem automatischen Beziehen der IP auch keine Probleme hatte.
Kann ich vllt irgendwo nachschauen, ob das Problem generlell an meinem Provider liegt?


MfG Icy
 
Ok.
Stell wieder die auto. Daten rein.
Wir prüfen mal deinen ping.

Gehe auf Start > Ausführen.
Gib in das Feld cmd ein.

Es erscheint ein schwarzes Fenster.
Dort gibst du folgendes ein:

Zuerst:
ping 192.168.0.1

Damit verschickt Command (cmd) vier Pakete an 192.168.0.1 und prüft, ob sie angekommen sind.
Wenn ja, dann gib noch das ein:
ping Google

So prüft es, ob es die 4 Pakete bei Google angekommen sind.
Wenn 100% verlust, dann weiss ich auch nicht weiter.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Bei 192.168.0.1 kommen alle Pakete in 1ms an.
Bei Google wird mir angezeigt: "Ping-Anforderung konnte Host 'www.google.de'
nicht finden. Überprüfen Sie den Hostnamen, und versuchen Sie es erneut."

MfG Icy
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern Abend befindet sich mein Router (Turbolink JDR454) im Leerlauf.
Das heißt, dass mir zwar angezeigt wird, dass ich mit dem Internet verbunden bin (rechts unten in der Symbolleiste), allerdings kann ich keine INternetseiten aufrufen und mich nirgends (bspw. ICQ oder Muliplayer Games) connecten.

Ich habe bereits den Router vom Netz genommen und neugestartet, PC neugestartet, hat aber alles nichts geholfen.

Jetzt bin ich mit meinem uralten 56k Modem online.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Icy

Hallo,

wenn Du unten rechts in der Leiste die LAN Verbindung siehst (die beiden Computer, die manchmal wild blinken ;)), sagt das noch lange nichts über den Status Deiner INet Verbindung aus.

Es bedeutet lediglich, das Dein Router mit Deinem Rechner verbunden ist und sich eine IP Adresse vom DHCP gezogen hat.
Ich habe nämlich auch seit gestern das Problem, das ich mich nicht einwählen kann.

Schau doch mal bitte den Status Deines Routers an.

1. Browser öffnen
2. IP des Routers eingeben in der Regel 198.168.0.1 (Benutzername und Kennwort bereithalten)
3. Nach erfolgreichen Login, den Status überprüfen (WAN o. so) vllt. ist der Router nicht mit dem INet verbunden.

Was für ein Anbieter hast Du?

Gruß Sven
 
Damit verschickt Command (cmd) vier Pakete an 192.168.0.1 und prüft, ob sie angekommen sind.
Schwachsinn. Die CMD öffnet das Programm PING (%WINDIR%/System32/ping.exe) und dieses verschickt die Datenpackete.


@OP:
Versuche mal, ob du unter z.B. Knoppix eine Verbindung herstellen kannst oder überprüfe LAN-Kabel darauf, ob sie Defekt sind.
Wenn alle nicht klappt Resete den Router.



gruß
Bastian
 
Werbung:
... und prüft ob sie angekommen sind, denn sonst würden es ja gar keine Fehler geben.


MfG, matibaski
 
Habe heute die Service Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir geraten, den Server zu resetten und neu zu konfigurieren weil zum Schluss auch die Status-Lapme orange geblinkt hat.
Da der Rouzter jedoch nichtmal mehr auf den Resetknopf reagiert, bekomme ich nun ein neues Gerät zugeschickt.

MfG Icy
 
Werbung:
Öh...was ist mit länger gedrückt halten?


gruß
Bastian
 
Ich hab da ca. eine Minute gedrückt ^^ ich hab auch das "Klicken" von dem Knopf da drin gehört. aber es hat nichts geholfen.

MfG Icy
 
Geh einfach mal auf:
Start -> Ausführen -> ipconfig /all

Dann gehst du mit rechtsklick auf deine LAN vebrindung, Eigenschaften.
Folgende IP Adresse verwenden:

IP-Adresse :192.168.178.x (x = eine Zahl zwischen 2 und 99, da 1 dein Router ist.
Subnetzmaske: Automatisch bei 255.255.255.0
Standartgateway: Eintragen, was bei ipconfig /all drinsteht.

Unten:
Beforzugter DNS-Server:
192.168.178.1
Des alternativ einfach weglassen.

Theoretisch müsste das nun funktionieren.
Wenn nicht, kanns vll an den Ports liegen.
Manche Rooter lassen den Zugriff von aussen nicht zu, da der bestimmte Port gechlossen sein kann.
Kann ja nur ein Unfall vonmdr gewesen sein, dass du des so einstelltest.




2te Möglichkeit:
Du müsstest da, wod er Rooter und das MOdme steht, einen Stecke rhaben, der aussieht wie ein Y.
Da niimmst du das Kabel, was zu deinem Pc hinführt. Ziehst des Kabel rauß´, dann deinem Rooter für 1ne Moinute Strom abstellen, anmachen des teil, 2 Minuten warten und dann das Inet kabel wiede rrein. So hats bei mir geklappt, als es nicht ging.


Nobody
 
Werbung:
Hab mittlerwiele nen neuen Router zugeschickt bekommen (recht flott), aber noch nicht angeschlossen ;)
Danke für eure Hilfe :)

MfG Icy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben