• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer - Bilder nicht angezeigt, Inhalt verschoben

byspeed

Neues Mitglied
Beim Internet Explorer <=7 werden die Bilder auf der Startseite nicht angezeigt und der Inhalt ist nach unten verschoben, bei fast allen anderen aktuellen Browsern, außer Avant funktioniert es problemlos.
Woran liegt das?

Siehe hier:
MSIE 7.0 / Windows XP

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich der Inhalt verschiebt, ist meist auf CSS (margin und/oder float) zurückzuführen.
Nach einem float vielleicht mal clearen.

Bei mir kommt es auch sehr oft in Verbindung mit float und Größenangaben.
Also du floatest eine Sache irgendwohin, wo eigentlich nicht genug Platz ist, auch wenn es nur paar Pixel sind.

1. floats überprüfen, ob ein 'clear' hingehört.
2. gefloatete Elemente auf Größe bzw. Platz überprüfen.

Sonst fällt mir auf den ersten Blick nicht viel ein.

Ich habe ein Navi mit 230px width und float:left und den Inhalt mit width:80%, wie soll ich da jetzt rausfinden, ob genug platz ist?
dann dürfte es aber in den anderen browsern ja auch nicht funktioineren

Ich sehe in deiner css Datei noch andere gefloatete Elemente.
Wenn sich der Inhalt verschiebt, würde ich erst die Kombination von Inhalt und Menü überprüfen.

Auf meiner Seite habe ich den Inhalt auch gefloatet, damit der rechts vom Menü ist und anschließend gecleart. So funktioniert's bei mir.
Hm.

Wenn ich den Inhalt nicht auch floate, ist der nämlich auch unterhalb des Menü's.

clear:left; float:right; margin:0;

habe ich jetzt als conditional comment für lte IE 7 genutzt und es funktioniert, nutze ich die selbe einstellung für andere browser, so kommt es bei denen zu einer fehlanzeige.
IE ist schon komisch...

Ja, IE :-/

Schon versucht, die Elemente, die nebeneinander dargestellt werden sollen, links zu floaten?

Also für beide float:left; und danach left oder both clearen?!

Jetzt funktioniert es ja, so wie ich es im letzten Beitrag geschrieben habe.

Die Bilder wurden nicht dargestellt, weil der IE anscheinend immer eine Größenangabe in HTML benötigt.
Danke

Anfangs wurden die Grafiken ja gar nicht angezeigt.
Das mit der Transparenz ist mir bekannt, da kann ich aber mit leben, wer einen veralteten IE nutzt, muss mit sowas rechnen.

Zurück
Oben