• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

interne und externe Links

mari87

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe Links auf meiner Seite generell so formatiert:

a:link, a:visited, a:active {
font-size: 14px;
line-height: 19px;
font-family: arial, helvetica, tahoma , verdana, sans-serif;
color: #0D1499;
text-decoration: underline;
background-color: #;
}
a:hover {
background-color: #c4c4c4;
color: #0D1499;
text-decoration: none
}

Wenn ich auf ein Dokument oder so ein "Hide Layer" verweise klappt das auch, aber wenn ich auf eine andere seite innerhalb meiner Homepage verweise, wird der Link nicht farbig...

Was kann ich falsch gemacht haben??

VIelen Dank schon mal für jede Hilfe...:razz:

Mari...
 
Werbung:
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Was ist ein "Hide Layer" ?
Wie sehen deine Links aus?
Bitte einmal Beispielcode, wo es funktioniert und einmal wo es nicht funktioniert :)
Dann wird sich das problem bestimmt schnell finden :)
 
Also hier funktionierts zum Beispiel:
<p> Es wird abschließend für die erste Phase ein <a href="images/Mediationsvertrag.pdf" title="Vertragsmuster">Mediationsvertrag </a>abgeschlossen. </p>

hier nicht:
<p>Die Konflikteskalation befindet sich noch auf der <a href="debatte.html">2. Stufe (Polemik und Debatte)</a>, eine win-win Lösung ist also noch möglich; die Grenze zur <a href="taten.html">3. Stufe (Taten statt Worte)</a> nähert sich.</p>

Also ich seh keinen Unterschied.... hoffe du/ihr schon! :-)
 
Werbung:
Hm scheint in Ordnung zu sein.
Für weitere Diagnosen müsstest du deine Seite eventuell mal hochladen. Kann mir bei deinem Quelltext nicht erklären wieso bei dem einen Link das CSS anspringt und beim anderen nicht. Wie gesagt am besten mal hochladen und uns einen Link zur Seite schicken.
Noch eine kleine Anmerkung. War zwar grade nicht viel HTML was du gepostet hast, aber auf jeden Fall für längereHTMl Codes bitte den HTML Tag des Forums benutzen :) (In meiner Signatur ist ein Link, der eine topic enthält, die zeigt, wie es geht :))
 
Hm das ist leider das nächste Problem... habe bisher noch keinen passenden WEbserver gefunden, wo ich die SEite hochladen kann, weil sie ca 450 MB groß ist mit Videos und so.... hast du da schon mal nen tipp??
 
Es genügt wenn Du nur die HTML-, CSS- und ggfs. JS-Dateien hochlädst. Die PDFs sind zum Betrachten der Styles nicht nötig. Dadurch sollte die Seite nur wenige KB groß sein.
 
Werbung:
Hallo.

Es gibt genügend Anbieter für freien Webspace.
Bei bplaced zum Beispiel hast du 2GB das sollte zum testen genügen.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben