• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Insert mit Daten aus der DB schlägt fehl

FlaSh.G

Neues Mitglied
Tag auch,

Ich habe folgendes Problem:
Ich haben eine Forendatenbank (MySQL), die ich gerade umbaue.
Nun möchte ich kurz alle Einträge von einer Tablle in eine andere kopieren, und benutze dazu den insert-Befehl in einer von der anderen Tabelle auslesengen Schleife.

Funktioniert wunderbar, bis auf die Tatsache, dass er sich bei einer gewissen Menge an Posts weigert, insert auszuführen, was wohl auf den Inhalt der Spalte mit dem Posttext der jeweiligen Einträge zurückzufphren ist.
Vermutlich gehts um Sonderzeichen, genauer genommen die Anführungszeichen, wie ich gerade merke (ich speichere " so wie sie sind, kein htmlentities oder so, und formatiere beim auslesen).

Wie kann ich meine Posts kopieren?
Ich möchte natürlich meine Anführungszeichen als solche behalten in der neuen Tabelle, kein " oder so...

Danke im voraus

Edit: So, ich hab einfach mal in der .php die " und ' vertauscht, jetzt fehlen nur noch ein paar posts, diese enthalten einfache UND doppelte anführungszeichen...

Edit2: Hab die restlichen per Hand und mit PHPMyAdmin übertragen.
Hilft wohl nix. Wer eine Idee hat, vielleicht hilft sie jemandem irgendwann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit: So, ich hab einfach mal in der .php die " und ' vertauscht, jetzt fehlen nur noch ein paar posts, diese enthalten einfache UND doppelte anführungszeichen...
Klingt ganz nach einer fehlenden Maskierung...
Ich möchte natürlich meine Anführungszeichen als solche behalten in der neuen Tabelle, kein " oder so...
Alternativ kannst du die " für PHP maskieren. Also wenn im Post ein " mit einem \ maskrieren, dann weiss PHP, das dies kein " für sich ist. Also sprich: alle " duch \" im Datensatz ersetzen, dann bleiben auch die " in der Datenbank erhalten, bzw werden da eingetragen.

Mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben