Hi@all
hab mich grade hier angemeldet, weil ich in den nächsten Wochen und Monaten bisl was größeres vorhabe und wahrscheinlich noch viele Fragen habe...
Wems interessiert: Ich kann html (version letztes jahrtausend) relativ Profimäßig, versteh javascript auch wenn ich es nicht selbst programmieren kann (zum abändern reichts aber
) und mit css hab ich mich in den letzten tagen erstmal intensiver auseinandergesetzt, bin aber noch schwer in der lernphase. Außerdem bin ich php-programmierer im fortgeschrittenen Stadium ;)
- soviel zu mir *g*
jetzt zu meiner Frage...
habe folgendes loginformular:
der button ála "Login" ist als text aufgeführt und nicht als hässlicher kasten ;)
meine Frage: gibts da irgendwie die möglichkeit, das der link per "enter"taste aktiviert wird? sozusagen, wenn ich das passwort eingegeben hab, das ich dann nur noch enter tipen muss und fertig? weil so wie es jetzt ist, scheint es leider nicht zu funktioniern :(
Vielen dank!
gruß heroldini
P.S.: wenn jemand verbesserungsvorschläge bezüglich meines html's hat, darf er die gerne äußern (wie gesagt, beherrsche momentan eher noch das veraltete html ;p )
hab mich grade hier angemeldet, weil ich in den nächsten Wochen und Monaten bisl was größeres vorhabe und wahrscheinlich noch viele Fragen habe...
Wems interessiert: Ich kann html (version letztes jahrtausend) relativ Profimäßig, versteh javascript auch wenn ich es nicht selbst programmieren kann (zum abändern reichts aber

- soviel zu mir *g*
jetzt zu meiner Frage...
habe folgendes loginformular:
HTML:
<div class="standart-box-title">Login</div>
<div class="standart-box-body">
<form name="login" action="index.php?login=check" method="post">
<p>Nickname:<br><input type="text" name="name"></p>
<p>Passwort:<br><input type="password" name="pwd"></p>
<ul>
<li><a href="javascript:login.submit();">login</a></li>
</ul>
</form>
</div>
meine Frage: gibts da irgendwie die möglichkeit, das der link per "enter"taste aktiviert wird? sozusagen, wenn ich das passwort eingegeben hab, das ich dann nur noch enter tipen muss und fertig? weil so wie es jetzt ist, scheint es leider nicht zu funktioniern :(
Vielen dank!
gruß heroldini
P.S.: wenn jemand verbesserungsvorschläge bezüglich meines html's hat, darf er die gerne äußern (wie gesagt, beherrsche momentan eher noch das veraltete html ;p )