• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

input type file in anderem Design

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

gerne verwende ich ein Standard Control-Design um das Öffnen Dialog anzuzeigen. Jedoch wünsche ich mir einen anderen Text. Und so fand ich folgende Möglichkeit:

HTML:
            div.fileinputs {
                position: relative;
  cursor:pointer;
  width:300px;
  height:50px;
  overflow:hidden;
           }
            div.fakefile {
                position: absolute;
                top: 0px;
                left: 0px;
                z-index: 1;
            }
            input.file {
                position: relative;
  margin-left:160px;
  filter:alpha(opacity=0); opacity:0;
                z-index: 2;
            }
            <div class="fileinputs">
  <input name="Eintrag" id="Eintrag" type="file" class="file" onchange="Input(this.value)">
                <div class="fakefile">
                    <input type="text" id="Datei" name="Datei" autocomplete="off" width="250px"/>
                    <input type="button" value="suchen" />
                </div>
            </div>

Code:
function Input(Eintrag)
{
 document.getElementById("Datei").value = Eintrag
}

Jedoch will ich es nicht hinbekommen. Denn der FireFox ändert nicht den Mauszeiger und gibt auch den Text des Elements Eintrag nicht richtig aus.

Also gibt es eine Möglichkeit nicht einen riesigen Button verwenden zu müssen? Denn mein Formular ist zu klein dafür.

Danke Gruß Andreas

Hallo

OK das mit der Aufteilung der Elemente zur Platzierung eines Eingabefeldes im Vordergrund und die Platzierung des Buttons hat sich erledigt. Ich zog jetzt das Eingabefeld in den Vordergrund und das Eingabefeld wird durch den Button des File Objekts überdeckt.

Jedoch verzweifle ich jetzt immernoch daran dass FireFox mir nicht den kompletten Pfad, sondern nur den Dateinamen ausgibt. Und ich weis wirklich nicht wie das hinzubekommen wäre.

Also würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich bedanke mich bereits im Voraus mit der Hoffnung von Euch Unterstützung zu bekommen.

Danke Gruß Andreas

Zurück
Oben