• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

input submit in ie hervorgehoben

Stylesau0815

Neues Mitglied
Hey,

das Thema gabs bestimmt schonmal, aber nicht gefunden. Warum hebt der IE bei mehreren submit inputs das erste hervor und kann ich das irgendwie unterbinden?

Cheers,
Stylesau

Hmm, wenn noch keiner geantwortet hat, heißt das dann, dass das halt so ist und man nichts machen kann, oder dass das Problem nicht normal ist und hier gerade nur bei mir auftritt?

Ich habs im IE8 getestet, da sehen alle inputs gleich aus. In welcher Version testest du?

Ein Link zur Seite würde helfen.

Ich wollte da gestern schon antworten, hab es aber doch unterlassen, weil das nur ne Vermutung war, aber da bisher immer noch niemand was dazu sagen konnte, stell ich das halt mal so in den Raum:

Hat das velleicht mit dem Focus zu tun? Irgendeiner der Submit-Buttons muss ja aktiv sein, da man mit RETURN ein Formular abschicken kann.

Guck mal, ob sich das ändert, wenn du in ein anderes input klickst. Bei mir ist immer das hervorgehoben, was aktiv ist. Standard mäßig ist es das erste. Vielleicht ist es bei dir genauso.

Bei mir ist im IE gar nichts hervorgehoben. Sieht genauso aus, wie im Firefox.

Vielleicht solltest Du Dein Problem mal noch genauer beschreiben?

Hmm, also im IE8 ists wie im Firefox, hab da jetzt mal testweise bei :focus und :active border und sogar outline auf none gesetzt, da fehlt dann halt der Rahmen drum. Bei IE6 und IE7 keine Änderung, das erste input ist hervorgehoben und klar, wenn ich ein anderes submit Feld anklicke, dann ist natürlich das dann hervorgehoben.

Ganz normal? Ach, ich muss noch viel lernen in Bezug auf CSS, glaub ich... :-(

Ich nehme an, du willst mit submit Formulare abschicken.
Wenn die input-Elemente von den Formularen umschlossen sind erübrigt sich das Problem.

Zurück
Oben