• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Input Hilfe

oskar1234

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen,

ich bin gerade leider überfragt, ich wollte mit einem Freund von mir eine komplett Simple Website eröffnen, wo jeder der die Logins von uns bekommt Hausaufgaben eintragen kann und auch Lesen kann was andere eintragen.
Nun habe ich das Login fertig, via PHP und wollte die Eigentliche Website mit den Aufgaben eintragen. Doch ich scheitere momentan schon an einer Input-Box, die sich über mehrere Zeilen erstrecken soll. Am Ende soll jeder dann sein Namen, Fach ect. eintragen und des Ganze soll dann chronologisch angezeigt werden, bitte sagt mir direkt bescheid wenn des auf meinem Weg sowieso nichts wird, dann muss ich mir was anderes überlegen.

HTML:
<p align="center"><br>Name: <input type="text" name="name" />  Fach:<input type="text" name="fach" /> 
Lehrer: <input type="text" name="Lehrer" /></br ></p>
<p></p>
Aufgaben: <input type="text" name="name" size="300"/>

Mfg Patrick

Hi, ich kenne mich zwar selbst nciht so damit aus, aber evtl. hilft dir das weiter:

Textfelder die mehrere Zeilen groß sind notiert man mit dem textarea-Element. Beispiel:
HTML:
<form action="mailto:[email protected]">
 <textarea name="mehrzeiligesTextfeld" cols="30" rows="3">
  ... Text ...
 </textarea>
</form>
Die Vorbeschriftung von mehrzeiligen Textfeldern erfolgt durch die Eingabe von Text innerhalb des textarea-Elements.

Um die Größe eines mehrzeiligen Textfeldes anzugeben benutzt man die Attributerows und cols. rows gibt die Höhe in Zeilen an - cols die Breite in Zeichen.
Quelle: HTML: Formulare - Felder - HTMLWorld

Der Tipp von Hyperstorm geht in die richtige Richtung, ist aber im Detail falsch. Was Du suchst ist offenbar ein einfaches Formular. Bei deinem Quellcode hast Du dieses nämlich vergessen. Also:

HTML:
<form action="deinephpdatei.php" action="post">
hier deine Formularfelder
</form>

Dadurch würden, wenn man auf den Senden-Button klickt, die Daten aus dem Formular an die Datei deinephpdatei.php gesendet werden, wo sie verarbeitet werden würden. Wie diese Datei dann aussieht hängt von deinem Loginsystem ab.

Zurück
Oben