• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Inhalt eines Footers zentral regeln

Timen

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte gerne einen footer auf allen meinen HTML-Seiten anzeigen lassen. Das ist natürlich kein Problem, indem man einfach die div mit dem footer in jede Seite einbaut. Allerdings möchte ich nun, dass der Inhalt dieses footers verändert werden kann. Und zwar so, dass auf allen Seiten dasselbe steht. Auf jeder Seite den Inhalt manuell anzupassen wäre viel zu viel Arbeit. Gibt es also eine Möglichkeit den Inhalt des footers zentral zu regeln?

MfG

Timen
 
Werbung:
Werbung:
Hallo

ich kenne zwei Möglichkeiten.

1. Du benutzt einen Editor der die Inhalte automatisch anpassen kann. Das kann zum Beispiel der kostenpflichtige Dreamweaver. Ob es noch weitere mit der Funktionalität gibt weiß ich nicht.

2. Du benutzt PHP, speziell den Befehl "inlude". Einfach etwas googeln, dazu gibt es viele Beiträge, da viele Webseitenersteller Teilinhalte von Websites so auslagern. Das ist nicht allzu aufwändig.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben