Guten Morgen an alle,
seit knapp 4 Monaten sitze ich an diesem kleinem Porjekt und bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe vorher nie mit HTML, CSS, PHP und mysql zu tun gehabt und habe mir alles selber beigebracht mit Hilfe des guten alten Internets. Ich weiß das vieles nicht perfekt ist aber ich bin mit meiner Arbeit bisher ganz zufrieden.
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mit mit Hilfe einer Formulas Daten in eine Datenbank einlesen und diese auch wieder auslesen. Ich kann auch die Daten in einen Container packen und diesen als Link darstellen lassen.

Jedoch möchte ich jetzt, dass wenn ich auf den Link klicke, der Inhalt dieser Reihe aus der Datenbank auf einer komplett neuen Seite erscheint. Damit komme ich absolut nicht weiter.
Ich stelle euch auch die Codes hiermit zur verfügung um einmal zu gucken wo vlt das Problem liegt.
index.php ist die Startseite
eintrag.php - Ist das Formular mit dem in die Datenbank geschrieben wird
startseite.php - Gibt den Inhalt der Datenbank als ein kleiner Container aus mit Datum und einen kurzen Teaser über den Inhalt
test1.php - Die Seite wo die entsprechende Reihe der Datenbank ausgegeben werden soll
Ich weiß es ist an vielen Stellen bestimmt nicht sauber programmiert aber ich bin auch meine getane Arbeit bisher ganz stolz. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin auch gerne dazu bereit etwas neues zu lernen, damit das Projekt klappt.
seit knapp 4 Monaten sitze ich an diesem kleinem Porjekt und bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe vorher nie mit HTML, CSS, PHP und mysql zu tun gehabt und habe mir alles selber beigebracht mit Hilfe des guten alten Internets. Ich weiß das vieles nicht perfekt ist aber ich bin mit meiner Arbeit bisher ganz zufrieden.
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mit mit Hilfe einer Formulas Daten in eine Datenbank einlesen und diese auch wieder auslesen. Ich kann auch die Daten in einen Container packen und diesen als Link darstellen lassen.

Jedoch möchte ich jetzt, dass wenn ich auf den Link klicke, der Inhalt dieser Reihe aus der Datenbank auf einer komplett neuen Seite erscheint. Damit komme ich absolut nicht weiter.
Ich stelle euch auch die Codes hiermit zur verfügung um einmal zu gucken wo vlt das Problem liegt.
index.php ist die Startseite
Code:
<?php
session_start();
if(isset($_GET["section"]))
{
$section = $_GET["section"];
}
else
{
$section = "";
}
?>
<html>
<head>
<title>TEST</title>
<meta charset="UTF-8" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css"/>
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<header>
</header>
<?php include ("menu.php");?>
<div id="content">
<?php include ("sites.php");?>
</div>
<footer>
<?php include ("footer.php");?>
</footer>
</div>
</body>
</html>
eintrag.php - Ist das Formular mit dem in die Datenbank geschrieben wird
Code:
<?php
if(isset($_GET['eintrag']))
{
$ID = $_GET['ID'];
$Titel = $_GET['Titel'];
$Tag = $_GET['Tag'];
$Monat = $_GET['Monat'];
$Jahr = $_GET['Jahr'];
$Teaser = $_GET['Teaser'];
$Text = $_GET['Text'];
include_once 'mysql.php';
$sql = "INSERT INTO eintrag (ID, Titel, Tag, Monat, Jahr, Teaser, Text) VALUES ('$ID', '$Titel', '$Tag', '$Monat', '$Jahr','$Teaser', '$Text')";
echo $sql;
$ergebnis = mysqli_query($db_con, $sql);
}
?>
<form action="index.php?section=eintrag" method="POST">
<table>
<tr>
<td>
Titel
</td>
<td>
<textarea name="Titel" cols="80"></textarea>
<td>
</tr>
<td valign="center">
Datum
</td>
<td>
Tag<textarea name="Tag" cols="2" rows="1"></textarea>
Monat<textarea name="Monat" cols="2" rows="1"></textarea>
Jahr<textarea name="Jahr" cols="4" rows="1"></textarea>
<td>
</tr>
<tr>
<td valign="center">
Teaser:
</td>
<td>
<textarea name="Teaser" cols="80" rows="10"></textarea>
<td>
</tr>
<tr>
<td valign="center">
Text:
</td>
<td>
<textarea name="Text" cols="80" rows="25"></textarea>
<td>
</tr>
<tr>
<td>
<input type="submit" name="eintrag" value="SENDEN">
<td>
</tr>
</table>
</form>
startseite.php - Gibt den Inhalt der Datenbank als ein kleiner Container aus mit Datum und einen kurzen Teaser über den Inhalt
Code:
<?
$db_erg = mysqli_query($db_con, "SELECT `ID`,`Titel`, `Tag`, `Monat`, `Jahr`, `Teaser`, `Text` FROM `eintrag` ORDER BY `ID` DESC");
echo "<div class = container>";
while(list($ID, $Titel, $Tag, $Monat, $Jahr, $Teaser, $Text, $Fazit) = mysqli_fetch_row($db_erg))
{
echo "<a href='index.php?section=test1'><div class = item>";
echo "<table border='0' width='100%'>";
echo "<tr>";
echo "<td width='20%' style='border-right: 3px solid #9b9b9b'><center><tag>$Tag</tag><br><monat>$Monat</monat><br><monat>$Jahr</monat></center></td>";
echo "<td align='left'><center><titel>$Titel</titel></center></td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td colspan='2'>$Teaser</td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo "</div>";
echo "</a>";
}
echo "</div>";
?>
test1.php - Die Seite wo die entsprechende Reihe der Datenbank ausgegeben werden soll
Code:
<?
$db_erg = mysqli_query($db_con, "SELECT `ID`,`Titel`, `Tag`, `Monat`, `Jahr`, `Teaser`, `Text` FROM `eintrag` ORDER BY `ID` DESC");
while(list($ID, $Titel, $Tag, $Teaser, $Text, $Fazit) = mysqli_fetch_row($db_erg))
{
echo "<table border='1' width='100%'>";
echo "<tr>";
echo "<td width='15%'>$Tag</td>";
echo "<td align='left'>$Titel</td>";
echo "</tr>";
echo "<td colspan='2'>$Text</td>";
echo "</table>";
echo "<br>";
echo "<br> ";
}
?>
Ich weiß es ist an vielen Stellen bestimmt nicht sauber programmiert aber ich bin auch meine getane Arbeit bisher ganz stolz. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin auch gerne dazu bereit etwas neues zu lernen, damit das Projekt klappt.