• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Infospeicherung

C++is

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

bin neu hier und hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle.

Ich bin dabei mit einem Freund eine Internetseite zu erstellen. Da wir Anfänger sind ist das ganze ziemlich unspektakulär.

Wir möchten, dass der Besucher der Internetseite (über Modellbau) sich oben rechts noch einen eigenen Link setzen kann. Quasi einen Favorit (beliebige Internetseite) also z.B zu "http://www.graupner.de/" oder "http://www.conrad.de/"

Wie lässt sich das realisieren? Wir wissen das Cookies Passwörter speichern, aber können sie auch eine "Domain" in freies Feld einfügen?

Denn die leute sollen sich nicht anmelden müssen aber trotzdem ihre selbst gewählte Internetseite angezeigt bekommen. Natürlich auch bei erneutem aufrufen der Seite.

Ich bzw. wir wären euch sehr dankbar für Lösungsvorschläge!


Nochmal kurz das Problem: Speicherung der vom User selbst gewählten Linkseite ohne Anmeldung. (Stichwort, Cookie oder etwas anderes)
 
Werbung:
Hallo,u

und willkommen im Forum.
Für dein Vorhaben brauchst du Webspace mit PHP und einer Datenbank, meist MySQL. Dein Vorhaben ist für einen Anfänger nicht umsetzbar.
Benutze doch stattdessen ein CMS-System.
Das bringt vieles schon mit und man muss nur die Funktionen des CMS lernen, das aber auch schon eine Woche in Anspruch nehmen kann.
 
Hi Wustersoss

Zunächst erst einmal Danke für die schnelle Antwort, war die letzten Tae nicht wirklich in der Lage etwas zu schreiben :) Silvester war einfach zu gut!
In diese Sinne "Frohes Neues!"

Ist es denn wirklich so kompliziert? Es kann doch nicht so schwierig sein quasi ein Feld für einen vom User gestzen Link freizuhalten und für den nächsten Besuch zu speichern!

Im Endeffekt ist es doch nur ein Link. Die grössere Problematik ist wie man es umsetzt, dass die Seite es sich merkt welcher User welchen page als Fav. hat. Da die Ip sich ändert müsste man es irgendwie per cookie realisieren "denke ich".

Ich wüsste auch nicht ob es eine Funktion dafür in einem Cm-system gibt?!

Beste Grüße
Chris

und vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
Werbung:
Es kann doch nicht so schwierig sein quasi ein Feld für einen vom User gestzen Link freizuhalten und für den nächsten Besuch zu speichern!
Du brauchst ein Formular.
Du brauchst eine Datenbank.
Du brauchst ein PHP-Script.

Du musst wissen wie man Formulare erstellt in HTML und CSS.
Du musst wissen wie man mit PHP Cookies setzt und ausliest.
Du musst wissen wie man SQL-Injections und XSS-Angriffe abwehrt.
Du musst wissen wie man Formulardaten weiterverarbeitet.
Du mussst wissen wie man in eine Datenbank Datensätze anfügt.
Du musst wissen wie man aus einer Datenbank Datensätze gefiltert ausliest.
Du musst wissen wie man in PHP HTML ausgibt und verbindet.
(habe ich was vergessen?)

Da ist noch kein Wort PHP mit geschrieben oder HTML. Das ist nur das was man wissen muss.
Wenn das nicht schwer ist, kannst du anfangen zu googlen und uns dein Ergebnis hier präsentieren. Wir sind alle sehr gespannt und lernen auch gerne dazu.

Ich ging davon aus was du uns als Information am Anfang mitgeteilt hast und da hiess es Anfänger. Ist aber letztendlich eine Definitionsfrage.
 
Hallo,


Entschuldigung aber wieso MySQL? wird ja nicht benötigt.
Es wird ein Cookie gesetzt in dem nur die DOMAIN gespeichert wird.
beim aufrufen der Seite wird das Cookie geladen.
oder wenn der User keine Zulässt wird dies dort Angezeigt.

Da wird ja keine DB benötigt

Denn die leute sollen sich nicht anmelden müssen aber trotzdem ihre selbst gewählte Internetseite angezeigt bekommen. Natürlich auch bei erneutem aufrufen der Seite.

Ansonsten ersteinmal verschiedene CMS Systeme Anschauen (Tante Google Hilft hier sehr gut) die kann man recht gut Administrieren und man muss sich nur mehr um den Inhalt kümmern.

mfg Peter
 
Entschuldigung aber wieso MySQL? wird ja nicht benötigt.
Es wird ein Cookie gesetzt in dem nur die DOMAIN gespeichert wird.
beim aufrufen der Seite wird das Cookie geladen.
oder wenn der User keine Zulässt wird dies dort Angezeigt.
Was machste um zu erkennen das es der User ist der Seite xxx haben wollte aber seine Cookies wurden gelöscht als er den Browser schloss, damit seine Holde nicht merkt auf welchen Seiten er sich vergnügt hat?
 
Werbung:
Dann muss/sollte sich der User Anmelden und die Sache mit den Cookies hat sich damit auch erledigt.

Mir sind nur Zwei möglichkeiten Bekannt um einen Benutzer zu Referenzieren mit einer Anmeldung und durch Cookies wobei die Letzere nicht gesichert ist.

mfg Peter
 
Zurück
Oben