• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

infos zum aufbau einer neuen hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shicterminater

Neues Mitglied
hallo!!!
ich wollte mir von euch mal ein paa infos darüber holen,was ich alles brauche,um eine domain online zu bringen.klar den namen und webspace muss ich kaufen,aber ich verstehe nicht so ganz wie ich dann auf meine homepage zugreifen kann um sie zu programmieren.da ich für diese frage keinen themenbereich gefunden habe,poste ich mal hierrein,eigentlich müssten doch die html profis das wissen^^...

schonmal thx für die antworten...
 
Werbung:
Hi shicterminater

wenn es keinen passenden Forenbereich gibt nimmt man für gewöhnlich "Off-Topic". ;)

Zu deinem Problem:
Sobald du einen Webspace hast, bekommst du in der Regel auch einen FTP-Zugang dazu. Dann kannst du dich mit dem Benutzernamen und Passwort einloggen und die Webseitendateien hochladen.

Erstellen und bearbeiten kannst du die Seiten einfach auf dein Rechner mit einem Editor. Ansehen wie sie später im Web aussehen geht auch über jeden Browser.

Der Server ruft als erstes immer die Datei "index.xxx" auf. Die Dateiendung kann sein .htm, .html oder .php, je nachdem welche Sprache du einsetzt.

Ich hoffe das hilft dir fürs Erste weiter, sonst musst du nochmals nachfragen. ;)

Gruß
Hobbyuser

MOVED:
Off-Topic (s.o.)
 
jop,hilft mir schon fürs erste sehr viel,nur zudem suche ich einen günstigen anbieter für webspace und eigene domain.ich hab mal ein bissel gegoogelt,die preise gehn weit auseinander,wo habt ihr eure domains her?
 
Werbung:
Also die Domain kannst du dir aussuchen sofern sie noch frei ist. Bei den meisten kostenpflichtigen Webspace angeboten ist meist eine .de Domain im Preis enthalten.

Für die Suche nach einem Anbieter empfehle ich immer webhostlist, weil man dort nach bestimmten Kriterien suchen kann und auch gleich Bewertungen zu dem Anbieter bekommt.
LINK: http://www.webhostlist.de/
 
zur Domain: Wenn du nicht unbedingt Ansprüche auf eine .de / .com / .eu oder was auch immer hast dann kann ich auch noch die alternative domain mit .tk empfehlen!!!
Denn; kostenlos bzw. mit ner sms fürn Euro oder so werbefrei; Email weiterleitungen (dh [email protected]) und direkte und werbefreie Anmeldung bei google yahoo etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (der lezte post is ja schon wat her)
mfg:// sk91

aso die URL noch http://www.dot.tk/
[/url]
 
Werbung:
Ja GodFather, jedoch sollte man sich immer die Userbewertungen zu einem Provider ansehen. ;)
 
Werbung:
GodFather schrieb:
und die finde ich wo?
Du gehst auf das Profil eines Anbieters. Dort findest du oben Rechts in der Navigation den Eintrag "Meinungen", schau da mal rein. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben