• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Infofenster bei Seitenbetritt

jdk

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe dass Problem, dass meine Seite beim INet Explorer hässlig dargestellt wird. Also möchte ich gerne, dass wenn man sie öffnet, ein Fenster kommt, in dem halt steht dass die Page für Firefox optimiert ist. Dieses Fenster soll mit ok geschlossen werden, aber die Seite kann im Hintergrund laufen! Gibt es dafür eine Lösung? Handelt sich übrigens um eine MySpace Seite!

Gruß aus köln!

Die Lösung heißt: Fehler der Seite korrigieren und so schreiben, dass sie in allen Browsern anständig aussieht.

Wenn Du schreibst, "optimiert für..." stößt Du nicht nur den Nutzern der anderen Browser vor den Kopf, Du schreist damit Deine eigene Inkompetenz in alle Öffentlichkeit hinaus.
Und das hab ich jetzt nich gesagt, weil ich Dich als inkompetent beschimpfen will, aber die WWW-Nutzer sind nunmal so, wenn etwas nicht geht, haben sie idR einen Hass auf den Webmaster ("Mann ist der blöd"), weil der Nutzer einfach eine anständige Website erwartet.

Ok, wäre ne Möglichkeit! Hätte aber trotzdem lieber meinen Vorschlag. Geht das denn irgendwie?

Schriebst Du Deine Site für Dich oder für Deine Besucher? Eigentlich ist es nicht relevant, was Du willst, wichtiger ist, was Deine Besucher wollen. Und wenn da jemand mit nem IE auf Deine Site kommt, möchte der die Site auch benutzen und möchte nicht von Dir hören, dass er nicht den Browser DEINER Wahl benutzt. Das ist unhöflich und wirft kein gutes Licht auf Dich.
Man sollte nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wenn man einen Service in ein weltweites Netz stellt.

Ich würd ja gern mal die Site sehen, aber ich vermute, weil ich Dir ganz ehrlich gesagt habe, wie die Nutzer ticken, werde ich das nicht bekommen.

Was Du willst, lässt sich in JavaScript machen, aber das wird u.U. von Popupblockern geblockt oder wenn JS deaktiviert ist, funktioniert es auch nicht. Aber das passt ja zu einer Site, die für einen Browser "optimiert" ist. Die funktioniert dann natürlich auch nur, wenn JS aktiviert und kein Popupblocker aktiviert ist. :-)

Best Viewed with / Optimiert für ... Browser

Zurück
Oben