• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info Text für Bild

Stefan_Niederkofler

Neues Mitglied
Guten Tag,

wie kann man am einfachsten einen Infotext bei einem hover für ein Bild erstellen?

Ich habe z.B. ein Bild mit einer Blume, wenn ich mit der Maus darüber fahre soll dann ein kleiner Text, weiß hinterlegt, mit dem text "Rose" kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Wird der Alt text nicht nur angezeigt, wenn das Bild nicht vorhanden oder erst geladen wird? Bei meinem FF 2.0 funktioniert es auf jeden fall nicht... bei IE funkt es hab ich gerade gesehen... gibt es da auch ne möglichkeit dür den FF?

afaik nein, aber der zeigt im falle eines bildverlustes den alternativtext an (was ja der einzige sinn und zweck dieses attributs ist).

Nils aka XraYSoLo

Wird der Alt text nicht nur angezeigt, wenn das Bild nicht vorhanden oder erst geladen wird? Bei meinem FF 2.0 funktioniert es auf jeden fall nicht... bei IE funkt es hab ich gerade gesehen... gibt es da auch ne möglichkeit dür den FF?

Hallo Stefan,

fast alle Browser zeigen das Title-Attribut an.
Ansonsten könntest Du noch nach CSS-Tooltipp googeln, das lässt Dir mehr Gestaltungsspielraum...

Grüße
Bernhard

Wird der Alt text nicht nur angezeigt, wenn das Bild nicht vorhanden oder erst geladen wird?
Ja. Genau dafür ist es gedacht und sonst für nichts. Dass der IE das auch als Tooltipp darstellt, ist schlicht ein Fehler im Browser.

Im alt-Attribut muss etwas sinnvolles drinstehen, was angezeigt wird, wenn keine Grafiken geladen werden (können). Also sowas wie "Bild" ist natürlich völlig ungeeignet.

Zurück
Oben