• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info "POPUP"

majesticc89

Mitglied
Hallo Leute,
da ich bisher noch auf keiner einzigen Website von mir auch nur ansatzweise so etwas gemacht habe wollte ich euch fragen, wie man sowas macht.

Ziel: Urlaub anzeigen lassen (Wir sind im Urlaub von.... usw.)

Dazu wäre es nett, wenn es bei aufrufen der Website über die ganze Seite angezeigt wird (quasi als Info) mit einem x rechts oben zum schließen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit sowas und daher einige Fragen an euch. Kann es passieren, dass es bei einigen Nutzern nicht angezeigt wird, bspw. durch Ad-/PopUp Blocker???
Gibt es bessere Methoden? Was sind eure Erfahrungen?

LG Alex
 
Werbung:
Heutzutage macht man das einfach per Layer der über dem Inhalt der Seite eingeblendet wird. In der einfachsten Form:

Code:
<div id="infofenster">Wir sind im Urlaub</div>

Code:
#infofenster {
 position: absolute;
 top: 100px;
 left: 100px;
 width: 400px;
 height: 120px;
 z-index: 1000;
}
 
Ich dachte der Z-Index funktioniert nur, wenn sämtliche divs/ids die drunter liegen sollen auch "position: absolute"
Werde ich aber mal ausprobieren.
 
Werbung:
Der z-index sollte bei jedem Element angegeben werden welches nicht "position: static" ist.
 
Zurück
Oben