• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Index-Seite wird in der Länge "vergrößert"

zehrer

Neues Mitglied
Servus,
ich habe auf meiner Index-Seite das Problem, dass die Anzeige der Seite am unteren Ende nicht stoppt. Es sind rund 4 cm die die noch weiter gescrollt werden können, obwohl die Seite zu Ende ist. Dieses Problem habe ich auf meiner Index-Seite:
1st Zehrer Place - USA- und Kanada: Reisen, Hikes, GPS-Daten, Bilder, uvm ...

Andere Seiten meiner HP haben dieses Problem nicht. Da hört der Scrollbalken dort auf, wo die Seite auch sein unteres Ende gefunden hat. Beispiel:
1st Zehrer Place +++ Bilder - Alien Arch +++

Ich finde den Fehler einfach nicht und bitte Euch um Hilfe. Danke für Eure Tipps.

Igitt igitt, warum tust du dir denn Tabellen an, die Seite sah auf den ersten Blick echt gut aus aber dann Tabellen.

Mehr hier: Tabellenprobleme.

Tabellen da oder nicht, bin ich ansonsten trotzdem überfragt, warum er es so anzeigt, da der body und die Tabelle auf beiden Seiten gleich sind...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Es mag ja sein, dass Tabellen nicht "das Gelbe vom Ei" sind, gleichwohl sind sie wohl nicht für das geschilderte Problem verantwortlich, oder?

Tabellen zu Layoutzwecken sind nicht nur "nicht das Gelbe vom Ei", sie sind eindeutig falsch und sinnfrei!

Du solltest sie in jedem Fall rauswerfen, denn Du hast ja keine tabellarischen Daten.

Eine Website funktioniert nur mit einer validen und semantisch sinnvollen Basis aus HTML. Die hast Du bisher nicht. Deine Tabellen musst Du so oder so ersetzen, also kannst Du das auch tun und schauen, ob Dein Problem bei richtigem Code überhaupt noch auftritt.

Ich hab mir das vorhin mal mit Firebug angesehen, da ist ein freier Platz, den Firebug dem <html>-Element zuordnet, da aber in der Beschreibung und beim Layout nicht anzeigt. Seltsam ist das auf jeden Fall.

Zurück
Oben