• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Index in Index

[GDP]™

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Page gocodet (html und css) jetzt ist sie aber linksbündig. Ich habe mir überlegt den code von einer Page zu nehmen die immer zentriert ist, wie füge ich aber jetzt die eine Index in die andere ein? Bitte helft mir.

Mfg Gary
 
Ich habe mir überlegt den code von einer Page zu nehmen die immer zentriert ist
Welchen Code willst du nehmen, HTML oder CSS?

wie füge ich aber jetzt die eine Index in die andere ein?
Sinnvollerweise garnicht, denn eine Seite zentriert man mit CSS, nicht mit Code aus einer anderen Seite.
Gib der Seite eine feste Breite, dann kannst du sie mit
Code:
margin: 0 auto;
zentrieren.
 
Ok ich müsste dann noch ein teil mit Css dazucoden weil sonst hängt mir die Page zu weit links...

Aber jetzt allgemein wie könnte ich das anstellen, am besten mit Css aber mit html kannst du mir auch erklähren

Danke für deine Antwort!
 
Nein nicht die feste Breite sondern wie man eine Index (html oder Css) einfügt.

Ihr ist mal ein link zur page die ich mittig haben will:
http://gdp-designs.asv-steinenstadt.triopsi.de/home.html

Mit den code kann ich ganz einfach etwas einfügen und dorthin schieben wo ich es haben will, ich bin nämlich nicht so fit in html sondern eig. nur Designer dewegen kann ich so ganz einfach eine page erstellen, es muss nur noch alles passen...

Den Hintergrund besteht aus einem Bild, dem Design, hier jetzt ein orange-rotes Bild. Darauf setze ich einfach die Navi, das content mit dem text usw. halt alles was ich draufhaben will. Ich kann den Hintergrund mit Dreamweaver in die mitte schieben, das problem ist aber das ich ein 24 Zoll Bildschirm habe und es bei einem z.B. 17 Zoll Bildschirm einfach dumm ist wenn die Page zu weit rechts hängt. Deswegen habe ich mir das so überlegt, dass ich das problem mit der 2ten index behebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dein Problem kommt daher das du alles absolut positioniert hast das lässt sich auch mit einer zweiten index nicht beheben. Ausserdem erstellt man kein Layout für eine bestimmte Auflösung oder für eine bestimmte Bildschirmgrösse, die ist beim Webdesign völlig irrelevant.
Wie man eine page zentriert hat dir ja schon _Thor_ geschrieben.

Gruss
Elroy
 
das problem ist aber das ich ein 24 Zoll Bildschirm habe und es bei einem z.B. 17 Zoll Bildschirm einfach dumm ist wenn die Page zu weit rechts hängt.
Das Web funktioniert anders als ein Stück Papier. Das Problem kann Dir auch auf einem 24 Zoll Bildschirm passieren. Denn die Bildschirmgröße und auch die Auflösung haben nichts mit der Erstellung von Websites zu tun. Du kannst durchaus auch auf einem 50-Zoller weniger Platz für eine Website haben, als auf einem 9-Zoller. Das ist anscheinend schwer für Designer, aber auch die müssen es begreifen.
 
Wenn jemand schreibt
das problem ist aber das ich ein 24 Zoll Bildschirm habe und es bei einem z.B. 17 Zoll Bildschirm einfach dumm ist wenn die Page zu weit rechts hängt.
dann hat er es meiner Meinung nach nicht verstanden, denn die Größe des Bildschirms ist ja irrelevant, also rede ich auch nicht darüber.

Wenn ich mich frage, ob ich mit einem Fahrzeug auf die Autobahn darf, dann gucke ich in den Fahrzeugschein, ob das Auto eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 61 km/h oder mehr hat. Dabei ist es mir völlig schnuppe, ob es diese Geschwindigkeit erreicht oder nicht (ist vielleicht schwer beladen). Denn die tatsächliche Geschwindigkeit darf auch unter 61 liegen.

Genauso ist das bei Webseiten. Die Bildschirmgröße sagt nichts darüber aus, wieviel Platz für die Website zur Verfügung steht. Jemand mit 24" kann durchaus weniger Platz zur Verfügung haben, als jemand mit einem 14" Monitor.
 
Kein Thema. Aber das ist WWW-Grundwissen (eigentlich sogar Computer-Grundwissen unabhängig vom WWW), über das man sich beim Erstellen einer Website im Klaren sein muss, wenn das Ergebnis was taugen soll. Also nicht vergessen ;-)
 
Zurück
Oben