• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

index.html Umleitung - Weiterleitung auf Hauptdomain .per htaccess

wolly

Neues Mitglied
Hallo,

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem richtigen Code für die Weiterleitung der index.html auf die Hauptdomain. Es gibt sehr viele Varianten und ich habe mir sagen lassen, dass der Code abhängig vom Server ist.
Da meine Website bei alfahosting.de gehostet ist, habe ich dann einmal dort nach dem Code nachgefragt, der auf ihren Server funktioniert.
Zunächst wurde ich jedoch abgewiesen mit dem Hinweis "Leider können wir nur begrenzt SEO-Support übernehmen. Bitte belesen Sie sich..." Erst nach vielem Hin- und Hergeschreibsel haben sie dann meinen Code selbständig in meiner .htaccess-Datei geändert.
Sie fügten folgenden Code ein:
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.html\ HTTP/
RewriteRule ^index\.html$ http://www.meine-seite.de/ [R=301,L]

So dieser Code hat dann das absolute Chaos verursacht. Etliches wurde fehlgeleitet. Selbst die Bestellbutton auf meiner Seite wurden zur Hauptdomain weitergeleitet.
Ich habe diesen Code dann schnell entfernt und bat nochmals um einen Code, der auf ihren Server funktioniert. Die Reaktionen darauf waren permanente Abweisungen. Sie versuchten, das Problem immer wieder auf mein Skript zu schieben und schlussendlich bekam ich wieder ihre Standardantwort zu lesen: "Leider ist es uns nur begrenzt möglich...".
Sie hüllen sich nun in Schweigen, reagieren in keinster Weise, da sie offensichtlich damit überfordert sind.
Daher nun meine Frage:
Weiß jemand, wie dieser Code in der htaccess-Datei bei alfahosting.de aussehen muss, damit die index.html auf meine Hauptdomain geleitet werden kann?
Danke im Voraus!

PS: Ich kann nur raten, die Finger von alfahosting.de zu lassen.
 
Werbung:
Wieso willst Du die index.html auf deine Hauptdomain weiterleiten? Wird dann nicht auch die index.html wieder geladen?

Ich vermute sehr stark, dass Du eigentlich das brauchst was hier als erstes genannt ist:
Tipps und Tricks mit mod_rewrite - praktische Beispiele - Suchmaschinenoptimierung sterreich suchmaschinentricks.at

Btw. sind diese Codes keineswegs alle abhängig vom jeweiligen Server. Man muss lediglich darauf achten, welche Art Webserver man hat (weit verbreitet ist der Apache-Webserver, bei dem man solche mod_rewrite-Anweisungen schreiben kann) und in welcher Version dieser Server läuft (bei Apache gibt es teils große Unterschiede zwischen Apache 1 und Apache 2, wobei ein Apache 1 heutzutage nicht mehr eingesetzt werden sollte).

Weiterhin finde ich es äußerst kritisch, dass ein Hoster an einer Datei eines Kunden herumspielt - selbst auf deinen Wunsch hin. Der Hoster begibt sich damit in eine Abhängigkeit von dir, und du in seine, die beide Seiten weder vertraglich zugesichert haben noch wirklich wollen.
 
Zurück
Oben