• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Ist vielleicht ne blöde frage aber:
In welche datei muss ich das Kopieren?
PHP:

[php:1:00d7486195]<?php
switch ($_GET['datei']) {
case "kontakt":
include("kontakt.php");
break;
case "news":
include("news.php");
break;
// ... mehrere dateien in der selben art anreihen

// die standard datei
default:
include("haupt.php");
}
?>[/php:1:00d7486195]

In die datei auf der etwas includiert werden soll?
Oder auf der seite die includiert werden soll?

Dann kommt:

Parse error: parse error, unexpected '&', expecting T_CASE or T_DEFAULT or '}' in /home/manuelg/public_html/pc4um/index.php on line 72

mach einfach all raus ?

Dieses Forum ist echt der letzte Müll :/ Ich freu mich schon auf vBulletin

mach das doch so:
[php:1:b4624284a3]<?php
$dateien = array("haupt", "news", "kontakt");
if(in_array($_GET['datei'], $dateien))
{
include($_GET['datei'].'.php');
}
else
{
include($dateien[0].'.php');
}
?>[/php:1:b4624284a3]

OK die meise funktioniet...

aber wen ich den Chat includiere kommt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/manuelg/public_html/pc4um/index.php:11) in /home/manuelg/public_html/pc4um/chat/index.php on line 2

Und bei den Downloads:

Warning: main(/download/index.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/manuelg/public_html/pc4um/index.php on line 76

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/download/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/manuelg/public_html/pc4um/index.php on line 76

zum 1. fehler: guck dir mal die php manual zu header() an
zum 2. fehler: was soll der Slash davor?

Ohne slash davor kommt:

Warning: main(/home/manuelg/public_html/pc4um/include/conf.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/manuelg/public_html/pc4um/download/index.php on line 25

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/manuelg/public_html/pc4um/include/conf.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/manuelg/public_html/pc4um/download/index.php on line 25

Warning: main(/home/manuelg/public_html/pc4um/include/common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/manuelg/public_html/pc4um/download/index.php on line 26

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/manuelg/public_html/pc4um/include/common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/manuelg/public_html/pc4um/download/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: getfilesvar() in /home/manuelg/public_html/pc4um/download/index.php on line 1055

gibt es die beiden datein denn? wenn nicht dann änder deine pfade.
was sollen wir dir dabei helfen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben