• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include formmailer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
includen geht IMMER, musst eben noch andere dateien (falls vorhanden) miteinbinden, um die struktur aufrecht zu erhalten.

Nils aka XraYSoLo
 
includen geht IMMER, musst eben noch andere dateien (falls vorhanden) miteinbinden, um die struktur aufrecht zu erhalten.

Nils aka XraYSoLo
hmm das heisst?


Ich habe alles im selben ordner. ausser die index.html die ist ein ordner weiter oben
momentan sieht mein code so aus:
Code:
 <div id="content">
<?php
include("./Liechti-Informatik/Seiten/index.php");
?>
   
 </div>

was mach ich falsch? und kann mir bitte einer noch die 2. frage beantworten..

mfg
Andibagandi
 
Werbung:
1. inkludest du eine URL?
2. an der datei könnten noch andere dateien dranhängen, ohne die das ding nicht laufen würde, die müssen ebenfalls sinngemäß inkludet werden.

Nils aka XraYSoLo
 
1. inkludest du eine URL?
2. an der datei könnten noch andere dateien dranhängen, ohne die das ding nicht laufen würde, die müssen ebenfalls sinngemäß inkludet werden.

Nils aka XraYSoLo
Also zum formailer habe ich diese dateien:mailer.php,index.php,form.php,erfolg.html,fehler.html
nein habe alles in einem ordner und habe anfang die index.php included.
sorry bin anfänger. was muss ich noch includen? und wie?
mfg
Andibagandi
 
Werbung:
Code:
<html>
<head>
<title>Liechti-Geruest</title>
<style type="text/css">
<!--

#container {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 600px;
min-height: 500px; /* min-height:; geht im IE nicht! Falls du eine ExtraDatei für den IE hast lass das height:; ganz weg. */
background-color: #ff0000;
color: #000000;
}

#logo {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 100px;
height: 100px; /* Feste Groesse des Logos */
background-color: #00ff00; /* Gib dann an: background-image:url(./Pfad/zum/Bild.jpg); Nicht als Bild in die Box tun! */
color: #000000;
float:left;
}

#banner {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 500px;
height: 100px; /* Feste Groesse des Banners */
background-color: #0000ff; /* Gib dann an: background-image:url(./Pfad/zum/Bild.jpg); Nicht als Bild in die Box tun! */
color: #000000;
float:right;
}

#navi {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 100px;
/* Keine Groesse angeben, soll ja dynamisch sein! */
background-color: #f000ff;
color: #000000;
float:left;
}

#content {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 500px;
/* Keine Groesse angeben, soll ja dynamisch sein! */
background-color: #00f0ff;
color: #000000;
float:right;
}

#footer { /* Muss sein, damit der #Container mitwaechst */
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 600px;
height:20px; /* Feste Groesse */
background-color: #000000;
color: #ffffff;
clear:both;
}

//-->
</style>
</head>
<body>

<div align="center"> <!-- Dieser Div-Container positioniert den #Container! Somit auch die anderen Boxen //-->
<div id="container" align="left"> <!-- align="left" Muss sein, da sont im #Container alles zentriert ist! //-->

<div id="logo">Logo</div>
<div id="banner">Banner</div>
<div id="navi">1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>7</div>
<div id="content"><h1>Am besten du uebernimmst das Geruest so</h1>1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>7</div>
<div id="footer">Den kannste aber auch leer lassen, (background-color:transparent; oder height:0px;)</div>

</div> <!-- #Container Ende //-->
</div> <!-- Positioner Ende //-->

</body>
</html>
 
Werbung:
Code:
<html>
<head>
<title>Liechti-Geruest</title>
<style type="text/css">
<!--
 
#container {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 600px;
min-height: 500px; /* min-height:; geht im IE nicht! Falls du eine ExtraDatei für den IE hast lass das height:; ganz weg. */
background-color: #ff0000;
color: #000000;
}
 
#logo {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 100px;
height: 100px; /* Feste Groesse des Logos */
background-color: #00ff00; /* Gib dann an: background-image:url(./Pfad/zum/Bild.jpg); Nicht als Bild in die Box tun! */
color: #000000;
float:left;
}
 
#banner {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 500px;
height: 100px; /* Feste Groesse des Banners */
background-color: #0000ff; /* Gib dann an: background-image:url(./Pfad/zum/Bild.jpg); Nicht als Bild in die Box tun! */
color: #000000;
float:right;
}
 
#navi {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 100px;
/* Keine Groesse angeben, soll ja dynamisch sein! */
background-color: #f000ff;
color: #000000;
float:left;
}
 
#content {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 500px;
/* Keine Groesse angeben, soll ja dynamisch sein! */
background-color: #00f0ff;
color: #000000;
float:right;
}
 
#footer { /* Muss sein, damit der #Container mitwaechst */
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
width: 600px;
height:20px; /* Feste Groesse */
background-color: #000000;
color: #ffffff;
clear:both;
}
 
//-->
</style>
</head>
<body>
 
<div align="center"> <!-- Dieser Div-Container positioniert den #Container! Somit auch die anderen Boxen //-->
<div id="container" align="left"> <!-- align="left" Muss sein, da sont im #Container alles zentriert ist! //-->
 
<div id="logo">Logo</div>
<div id="banner">Banner</div>
<div id="navi">1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>7</div>
<div id="content"><h1>Am besten du uebernimmst das Geruest so</h1>1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>71<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6<br>7</div>
<div id="footer">Den kannste aber auch leer lassen, (background-color:transparent; oder height:0px;)</div>
 
</div> <!-- #Container Ende //-->
</div> <!-- Positioner Ende //-->
 
</body>
</html>
danke viel mal für deine Mühe werde es gleich probieren!
achja das gibt nen punkt xD
 
gar nicht, alle einzeln.

Nils aka XraYSoLo
Habe alles included. geht aber nicht..:cry:
Code:
 <div id="content">
<?php
include("./Liechti-Informatik/Seiten/index.php");
include("./Liechti-Informatik/Seiten/form.php");
include("./Liechti-Informatik/Seiten/mailer.php");
include("./Liechti-Informatik/Seiten/erfolg.html");
include("./Liechti-Informatik/Seiten/fehler.html");
?>   
 </div>

@most. hat irgendwie immer nochnicht geklappt. ich möchte nicht deinen ganzen code übernehmen. will ja auch was selber machen xD nur das notwendige. z.b der footer
http://www.liechtisoft.dyndns.org/liechti-informatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sagmal, was soll nicht funktionieren?
Du musst ja nicht jede Datei includen.
Du musst zumbeispiel alles so machen:
HTML:
<html>
<head>
<!--Head Bereich-->
</head>

<body>
<!--Tabellen oder kA was hier kommt-->
<table>
<td>
<tr><?php
include("../Pfad/der/Kontaktdateien/kontakt.php");
?></tr>
</td>
</table>

</body>
</html>
Und die Kontakt.php hat sicher eine Aufstellung und alle geschriebenen Daten werden ja (glaube ich) bei den meisten mit method="post" gesendet zu einer Datei.
Die Datei ist sicherlich mit PHP konfiguriert, die einem, je nach Ergebnis, eine Datei ausspuckt.

Wenn es erfolgreich war, kommt erfolg.html oder fehler.html oder so..

Und so wäre es eine von vielen Varianten ein Formular einzubinden.

PS: Zu deinen Dateien.
Kannst du erklären, für was du index.php, form.php und mail.php verwendet hast?

erfolg.html und fehler.html können wir uns ja schon ausdenken, was es ist.

Ich gehe momentan davon aus, dass du bei index.php deine Dateien per post sendest an form.php. Aber mail.php konnte ich nicht ins Spiel bringen. :D

@xraysolo

Normalerweise geht man davon aus, dass jede Datei die er hat, in einer bestimmten Datei includet.

Mein Tip:
Bau unter dem Formular ein iFrame ein, in das du post weiterleiten kannst.
einfach target="iframename"

Unten erscheint dann fehler.html oder erfolg.html
 
Also in der index.php werden der form und der mailer included.
in der form.php ist das formular
und in der mailer.php steht halt alles zum formmailer. absender,betreff u.s.w und an welche email addy.
ich muss sicher die index.php includen. aber wie!? muss ich von der index.html ausschauen für den pfad oder vom desktop?
mfg
Andibagandi
 
Wenn index.php im Hauptverzeichnis ist (deine Webseite), und deine Kotnaktformulardateien (von index.php aus gesehen), im Ordner kontakt/ ist, dann musst du es so includen:
PHP:
include("kontakt/index.php");

Und die Dateien, die in deiner index.php ist, (Kontaktformular), müssen auch mit kontakt/ eingecludet werden, da diese von dem Überordner benutzt werden, und nicht im Ordner kontakt/ drin.

Es ist anders als ein iFrame.
Du musst alles immer so includen, dass es von der Ausführungsseite stimmt. Den Pfad meine ich.
 
Werbung:
Man ich dreh durch. das sollte doch stimmen.
Code:
<?php
include("index.php");
include("form.php");
include("mailer.php");
include("erfolg.html");
include("fehler.html");
?>
Alle dateien sind im gleichen ordner! ab und zu öffnets mir wen ich auf den button kontakt klicke ein weisses fenster mit dem formular. aber leider ohne layout. gopf ich weiss nicht mehr weiter:-( und das mit dem text ans layout anpassen geht auch nicht
schaut:
http://www.liechtisoft.dyndns.org/liechti-informatik1
 
Das Kontaktformular erscheint bei mir :D
Ich hab dir mal einen Testversuch geschickt.
Es funktioniert ja sehr gut. :D

Ich würde es einfach nicht ins neue Fenster würgen, sondern includen.

Du hast deine Seiten alles einzeln.
Mach eine Seite und dort wo der inhalt ist ein switch().

dann ruft man mit luinks so auf:
site=firma oder so..

Etwa so: (Habs mit erklärungen geschrieben)
PHP:
$inhalt = $_GET['site']; // site= wird hier bestimmt.
if(!isset($inhalt)) // Wenn site= nicht gegeben ist,
{
$_GET['site'] = 'home' // dann Standartwert setzen. der Name zwischen '' muss im switch sein.
}
switch($inhalt)
{
default: include("dateien/errordatei.php"); break; // Errorseite
case 'home' : include("dateien/homedatei.php"); break; // Seiten werden bestimmt.
case 'firma' : include("dateien/firmadatei.php"); break;
// Hier kannst du weitere case's einfügen.
}
?>
Diesen Code kannst du in den Inhaltsbereich einfügen.
Die Dateien homedatei.php usw. Muss nurnoch Inhalt haben. D.H. kein <html> usw.. sondern einfach Text.
Die CSS Formatierung kannst du dir auch sparen, da der eingefügte Text die Formatierungen von index.php (deine Seite) hat.

Dann erstellst du Hyperlinks so, um die Dateien aufzurufen:
seite.php?site=firma z.B. es kommt nach site= der Name, den du bei case '' geschrieben hast.
 
Das Kontaktformular erscheint bei mir :D
Ich hab dir mal einen Testversuch geschickt.
Es funktioniert ja sehr gut. :D

Ich würde es einfach nicht ins neue Fenster würgen, sondern includen.

Du hast deine Seiten alles einzeln.
Mach eine Seite und dort wo der inhalt ist ein switch().

dann ruft man mit luinks so auf:
site=firma oder so..

Etwa so: (Habs mit erklärungen geschrieben)
PHP:
$inhalt = $_GET['site']; // site= wird hier bestimmt.
if(!isset($inhalt)) // Wenn site= nicht gegeben ist,
{
$_GET['site'] = 'home' // dann Standartwert setzen. der Name zwischen '' muss im switch sein.
}
switch($inhalt)
{
default: include("dateien/errordatei.php"); break; // Errorseite
case 'home' : include("dateien/homedatei.php"); break; // Seiten werden bestimmt.
case 'firma' : include("dateien/firmadatei.php"); break;
// Hier kannst du weitere case's einfügen.
}
?>
Diesen Code kannst du in den Inhaltsbereich einfügen.
Die Dateien homedatei.php usw. Muss nurnoch Inhalt haben. D.H. kein <html> usw.. sondern einfach Text.
Die CSS Formatierung kannst du dir auch sparen, da der eingefügte Text die Formatierungen von index.php (deine Seite) hat.

Dann erstellst du Hyperlinks so, um die Dateien aufzurufen:
seite.php?site=firma z.B. es kommt nach site= der Name, den du bei case '' geschrieben hast.
hey. danke für deine super tipps. werde wenn ich zeit habe es umsetzten. wohin haste mir den testversuch geschickt!?
 
Werbung:
ja weiss auchnich an welche mail es gehen soll.
Ich bin auf Kontakt bei der Navigation und dann ist eine weisse Seite gekommen mit einem Formular. :D
Dann habe ich alles ausgefüllt und abgeschickt.
PS: Toll, dass es überprüft ob es eine gültige E-Mail ist. Habe mal keine geschrieben und dann ist ne Meldung erschienen, Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ich würde für E-Mail ein anderes echo verwenden, wie geben sie eine gültige E-Mail an.

Es funktionierte aber einwandfrei. :D
 
ja weiss auchnich an welche mail es gehen soll.
Ich bin auf Kontakt bei der Navigation und dann ist eine weisse Seite gekommen mit einem Formular. :D
Dann habe ich alles ausgefüllt und abgeschickt.
PS: Toll, dass es überprüft ob es eine gültige E-Mail ist. Habe mal keine geschrieben und dann ist ne Meldung erschienen, Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ich würde für E-Mail ein anderes echo verwenden, wie geben sie eine gültige E-Mail an.

Es funktionierte aber einwandfrei. :D

ok werde das einmal probieren mit dem echo. u.s.w werde mich wieder melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben