proggernewbie
Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines Problem, für das ich über die Suche im Forum als auch in google nach langer Recherche keine Lösung finden konnte.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in HTML nur bedingt auskenne und bisher noch nicht mit XML zu tun hatte.
Für einfach verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Zum Problem,
Ich habe eine XML, die so aussieht:
Eigentlich geht das genu so weiter 26x, aber so sollte das reichen. Ich bräuchte die Daten in HTML in einer Tabelle. jeder Standortverantwortlicher in einer neuen Zeile und jeder Datensatz eines solchen in einer spalte dieser zeile.
Wie ich die Tabelle in HTML hinbekomme ist kein Thema, aber wie greife ich auf die Datensätze in der XML zu?
Diese liegt auf einem Server und soll die Aktualisierungen in deser Datei an die HTML weitergeben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Florian
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in HTML nur bedingt auskenne und bisher noch nicht mit XML zu tun hatte.
Für einfach verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Zum Problem,
Ich habe eine XML, die so aussieht:
HTML:
?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<dataroot xmlns:od="urn:schemas-microsoft-com:officedata" generated="2008-04-23T11:57:45">
<Standortverantwortlicher>
<Standort>Standort</Standort>
<Text_de>Deutsche Beschreibung</Text_de>
<Text_en>Englische Beschreibung<Text_en>
<Ansprechpartner>Name, Nummer</Ansprechpartner>
<Standortverantwortlicher-E-Mail>[email protected]</Standortverantwortlicher-E-Mail>
</Standortverantwortlicher>
<Standortverantwortlicher-E-Mail>[email protected]</Standortverantwortlicher-E-Mail>
</dataroot>
Eigentlich geht das genu so weiter 26x, aber so sollte das reichen. Ich bräuchte die Daten in HTML in einer Tabelle. jeder Standortverantwortlicher in einer neuen Zeile und jeder Datensatz eines solchen in einer spalte dieser zeile.
Wie ich die Tabelle in HTML hinbekomme ist kein Thema, aber wie greife ich auf die Datensätze in der XML zu?
Diese liegt auf einem Server und soll die Aktualisierungen in deser Datei an die HTML weitergeben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Florian