• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Im <input> die value="Text" Farbe bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTMLTester

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich würde gerne die Farbe im value="Text" beim <input> verändern. Dabei sollte es aber so sein das wenn man dann neuen Text eingibt wieder eine andere Farbe kommt (zB schwarz). Auserdem würde ich gerne wissen ob es in HTML einen Befehl gibt das der Text "verschindet" wenn man etwas eingeben möchte. Es ist durchaus möglich das das ganze über ZB Java geht welches ich aber nicht verwenden möchte. Wenn es also keine Möglichkeiten geben sollte sagt mir das einfach. Ich danke jeden der mir versucht zu helfen.

Edit: Vielleicht kann mir jemand hier sagen was der Nachteil von absoluten Pixlen ist. Meine Seite ist zur einen Hälfte normal (mit margin) und zur anderen Hälfte mit :absolute erstellt. Sorry ist vielleicht ne Anfängerfrage aber dazu dient das Forum ja oder?^^
MfG Stefan

Code:
<input style="background-color:#00FF00; color:#FF00FF;" type="text">

damit wollte die schritfarbe verändert werden.

was soll denn verschindet heißen?? meinst du sowas:

Code:
<input type="password">

sorry, falls da ein fehler drin sit, und das nicht klappt, aber ich habe grade leider keine zeit das auszuprobieren.

Code:
<input type="text" name="[NAME]" style="color:[SCHRIFTFARBE DES VALUES];" onClick="this.style.color = '[SCHRIFTFARBE BEIM EINGEBEN]'; this.value = '';" />
Das wäre der XHTML-/CSS-/JavaScript-Code für ein Input-Feld, bei dem der Wert des Attributs value in einer bestimmten Farbe ist, die Farbe sich bei einer eigenen Eingabe aber ändert und beim Anklicken des Felds der Inhalt verschwindet.

Ohne JavaScript ist es nur möglich, die Farbe des values zu beeinflussen, allerdings wäre die Farbe dann bei einer eigenen Eingabe die Gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben