• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframe und Layer OPTIK Problem

alexmat

Neues Mitglied
Liebe Leute,

auf meiner HP First Residence KG habe ich auf der Startseite einen Iframe eingebaut der auch funktioniert. Jedoch sieht man sich die anderen Seiten wie bsp. Team oder Kontakt an, dann bekomme ich es nie hin, dass diese Seite von der Ausrichtung her aussehen wie auf der Startseite. Was mache ich falsch?

Hallo.

Also bei mir siehr die Seite so aus:
snapshot.jpg
Sieht sehr unschön aus. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist.
Die völlig unnötigen absoluten Positionierungen machen hier Probleme.

Zum Problem iframe. Warum ein iframe? Der ist hier doch völlig unnötig.

Gruss
Elroy

Optik ist sicher eine Sache des Betrachters. Was meinst du würdest du anders machen?
Mir geht es eigentlich nur darum, das die anderen Seiten wie bsp. die Team Seite genauso positioniert sind wie die Startseite.

Zum Thema iframe kann ich nur sagen, dass ich andere Varianten nicht beherrsche.

Also wenn deine Seite so weit nach rechts verschoben ist das ich scrollen muss um sie komplett zu sehen, dafür aber links eine riesige weisse Fläche habe....

Ich würde die Seite nicht absolut positionieren sondern zentrieren, das sollte schon mal helfen.

Zum Themas iframe: Mach einfach für jeden Menüpunkt eine Seite und verlinke die untereinander, da braucht man keinen iframe und auch keine andere Variante.

Gruss
Elroy

Danke für deine Tipps, leider bin ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet.
Wie zentriere ich nun also die Layer?

Falls es was hilft poste ich auch gerne den code....

Hallo, habe nun die Zentrierung geschafft, bitte schau es dir an ob das so passt....

Nun muss ich aber umbedingt wissen wie ich beispielsweise einen Link vom footer (Impressum) auf den Content Layer verlinke ohne Iframe etc.
Das checke ich überhaupt garnicht.....

Hallo.

Ich habe es doch schon geschrieben.

Vergiss die ganzen Layer. Mach für jeden Menüpunkt eine eigene Seite.
Wie man Seiten verlinkt dürfte doch bekannt sein, oder?

Gruss
Elroy

ich habe genau das jetzt getan, jedoch die Layer behalten. Ist egal odeR?
Ps: wie füge ich in Dreamweaver Text ein ohne dass dieser im Browser immer falsch dargestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser?

Was bedeutet falsch dargestellt?

Falsche Größe, falsche Schriftart, falsche Farbe...........

Ich benutzte keinen Dreamweaver aber das sollte so gehen wie in jedem anderen Editor auch.
Du schreibst den Text und legst mit CSS das Aussehen fest.

Gruss
Elroy

Hallo,

wenn du jetzt meine HP ansiehst merkst du, dass sich der Layer(siehe Impressum) aufgrund der Texteingabe verschoben hat. Wieso ist das so?

Ich hab's jetzt nicht getestet, aber bei dir fehlt das komplette HTML Grundgerüst.

HTML:
<html>
  <head>
  </head>
     <body>
     </body>
</html>
So sieht eigentlich eine HTML Datei aus bevor man beginnt die Seite zu erstellen.

Füge bitte diese Tags ein (ich hoffe du weisst wo) und teste dann deine Seite noch einmal.

Gruss
Elroy

Moin, dachte, dass macht CS4 automatisch.... Ich habe nur erkannt, dass wenn ich den Body nach dem head einfüge und nach dem letzen div beende, mein Design verschwindet.....wo setzte ich also den body tag?

PS: Ich denke mittlerweile habe ich den Dreh raus, aber wieso bitte sieht meine Liste auf der Startseite und das Impressum das ich erstellt habe so blöd aus?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, nur habe ich nun folgendes Problem: Nämlich die Team Seite, da funkt die Ausrichtung der Bilder und die Schrift darunter überhaupt nicht....

Hallo, danke für den Tipp, habe ich nun auf der Team Seite angewendet, aber wie du siehst ist die rechte Schrift nicht so wie bei meiner Vorschau genau mittig des Bildes....

Die Schrift soll unter dem Bild zentriert sein, oder?
Also bei mir sieht das so in Ordnung aus.

snapshot.jpg

Wie soll es den aussehen?

Gruss
Elroy

Anhänge

• snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 6
bei mir sieht das ganze im IE als auch im Firefox falsch aus. Obwohl im Dreamweaver es richtig angezeigt wird.....

snap1.jpgsnap2.jpgsnap3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben