• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame und css

EMPURiO

Neues Mitglied
Hallo,
zuerst einmal bin ich gerade dabei mir css anzueignen, dabei habe ich ein Problem festgestellt. ich habe eine HTML datei
HTML:
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
</head>
<h1>Überschrift<h1>
<A href="loginform.html" target = "inhalt">Login</A>  <br><br>
(vereinfacht) die in einem iFrame angezeit werden soll. Als stylesheet benutze ich :
Code:
<style type="text/css">

a:link {color: gold; font: 12px bold Arial;}
a:visited {color: gold; font: 12px bold Arial;}
a:hover { text-decoration: none; }
a:active { text-decoration: line-through; }
a:focus { text-decoration: blink; }

h1 {color: gold;}
</style>
wenn ich die html datei nun einzeln anzeige ist alles so wie es soll formatiert, im iFrame ist jedoch nichts formatiert.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
EMP

Hallo.

Bei deinem HTML Code fehlt aber noch jede Menge.
Das bei diesem Code überhaupt etwas angezeigt wird ist schon sehr verwunderlich.
Informiere dich bitte über den Aufbau eines HTML Grundgerüsts.

Gruss
Elroy

ich habe beiden mit
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
das Format zugewiesen, und bezüglich der grundstruktur, ich habe geschrieben vereinfacht, d.h. meine datei sieht natürlich nicht genauso aus!

Liegt die Datei die im iframe geladen wird vlt. in einem anderen Verzeichnis als die andere HTML-Datei? Dann findet der Browser die format.css nicht.

Hallo.

Das
<style type="text/css">
und das
</style>
gehören auf jedem Fall nicht in dein Stylesheet.

Gruss
Elroy

Kurze Frage, auch Iframe und CSS betreffend:
Kann ich mithilfe von Prozentangaben die Größe eines Videos in Abhängigkeit vom Iframe bestimmen?

Zum Beispiel soll das Video den Iframe in der Breite zu 100% und in der Höhe zu 90% ausfüllen.

Habe es schon probiert, aber es werden irgendwie nicht 100% des Iframes ausgefüllt.

Ja, das geht, wenn Du die um die Videoeinbindung herum liegenden Elemente auch mit 100% Höhe versiehst. Solltest Du weitergehende Fragen haben, eröffne bitte ein eigenes Topic dazu.

Zurück
Oben