• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframe Link lesen

nicename

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe eine weitere frage an euch (heute schon zum zweiten mal alles googles schuld),
ist es möglich mit Php das URL einer Iframe zu überprüfen?
ich möchte damit die Höhe eines iframes ändern wenn diese seinen URL ändert...
Danke ;) NICENAME

PS: Die Seite ist auf einen anderen Server. Und ich darf die Seite benutzen.

Klingt für mich eher nach einer JavaScript Frage. Du willst die Höhe des iFrames verändern, wenn sich dessen URL ändert. Wie wird denn die URL geändert? Und wonach soll sich die Veränderung richten?

in mein iframe ist halt eine PHP Seite die nach etwas sucht und es dann anzeigt dabei ändert er seinen Link ->>

Suchen Anklicken -> laden laden -> neue URL -> anzeigen (meinen URL kenne ich. also könnte ich sagen dass wenn iframe url = "LINK" soll die Höhe "WERT" sein... dafür muss ich den Iframe Url überprüfen und zwar jede paar Sekunden)

Ich habe schon viel gesucht doch es ist nicht möglich dass ein iframe sich an die Höhe eine Externe Seite anpasst.
Was kann da jetzt machen :(

Ist mit php nicht möglich, da php serverseitig läuft. Du willst aber im Browser des Besuchers etwas ändern, also clientseitig. Somit wäre das eine JavaScript-Frage, worauf ich dir aber jetzt schon sagen kann, dass das nicht möglich ist. Im Forum gibt es schon einige Topic zum Thema "iframe-Höhe an Inhalt anpassen".

Erstmal bedanke ich mich an euch alle;)

dass will ich ja auch nicht mehr machen ich will nur dass per PHP die IFRAME URL gelesen wird (überprüft wird) ist das vielleicht möglich:?:

Nein, das ist mit PHP alleine nicht möglich. Woher bekommst du denn die URL? Vielleicht kannst du die Quelle auslesen? Oder meinst du wieder, wenn du im Iframe auf eine andere Seite gehst und DANN die URL auslesen? Dann würde ich ein Hidden-Feld machen und mit JavaScript die URL auslesen und ins Hidden-Feld einfügen. Per Post kannst du dann die URL an PHP senden.

Zurück
Oben