• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe Höhe auf ganze Seite

VollDerNewb

Gesperrt
Ich habe eine Seite Gästebuch, nun liegt das Gästebuch in einem anderen Verzeichnis und ich binde es mit einem iframe ein, funktioniert soweit, nur ist der iframe sehr niedrig, also ich möchte das so, dass man nicht innerhalb des iframes scrollen muss, sondern dass der iframe über die komplette seite genutzt wird, ist das möglich?
hier die gaeste.php

Code:
    <?php include ("doctypeundheader.php"); ?>
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="" />

<title>PC-Anleitungen Niklas - </title>
</head>
    <?php include ("navigation.php"); ?>
    <div id="inhalt">
    <h1>G&auml;stebuch</h1>
    <iframe src="gaestebuch/index.php" width="100%" height="100%" /></div>

<?php include ("fussbereich.php"); ?>

width funktioniert mit 100% height irgendwie nicht

css

Code:
#inhalt
{
    background-color:#FFF;
    border:1px solid #000;
    color:#000;
    line-height:2em;
    margin:.5% .8% 2% 21.8%;
    padding:.6%;
}

ich möchte das so, dass man nicht innerhalb des iframes scrollen muss, sondern dass der iframe über die komplette seite genutzt wird, ist das möglich?

Nein, da die Größe des Inhalts des iframes der umgebenden Seite nicht bekannt ist. Du kannst nur das iframe an die Höhe anpassen (dazu musst Du bei deinem Code lediglich für #inhalt noch eine feste Höhe angeben), aber im iframe wird weiterhin scrollen nötig sein.

PHP wäre durchaus eine Alternative. Wenn es bei dir bisher nichts gebracht hat, fragt sich was du damit gemacht hast. Hängt allerdings auch stark vom Gästebuch-Script ab.

naja ich habe über php include die seite reingebracht, doch dann war das design nicht mehr richtig und ich hätte alles neu anpassen müssen, da hatte ich kein lust drauf

Später mache ich das vielleicht noch mit einem andern hab aber gerade keine nerven mehr dafür problem über problem wie du aus dem anderen thema weißt...

Zurück
Oben