• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe ausrichten

JonasLoerken

Neues Mitglied
Hey,
ich bin nicht relativ neu was den Umgang mit HTML, etc betrifft. Gerade stehe ich vor folgendem Problem.
Ich hab einen Background zentral (align: center center) ausgerichtet und möchte nun einen iframe (in dem Falle ein Youtube Video) an einer bestimmten Stelle platzieren. Wenn ich es per margin-Befehl mache, klappt es zwar auf meinem Rechner, aber logischerweise nicht auf einem anderen, mit einer anderen Auflösung.

Am besten zeige ich es euch mal:

http://predatordesign.de/produke/index.html

Ich möchte, dass der iframe auf diesem "Jeanslogo" liegt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine o_O

Viele Grüße,
Jonas
 
Werbung:
Dein Hintergrund steht immer mittig, horizontal sowie vertikal. Dein iFrame passt sich jedoch nur horizontal der Mitte an.

Eine Lösung wäre es dein Iframe per jQuery zu positionieren. Deine viewport Höhe abfragen und je nachdem deinem #content dann margin-top geben.

Könnte so aussehen:

Code:
$(window).load(function() {

var fensterHoehe = $(window).height() / 4;
$('#content').css('margin-top',fensterHoehe);

});

Code nicht getestet.

Demnach würde #content immer ein viertel der Viewporthöhe als margin-top kriegen.
Das ganze müsste dann noch alle x ms ausgeführt werden.
 
Habe mir den Code deiner Seite mal angesehen, und mir fällt auf, dass das Jeanslogo, keine variable Größe hat...
Das bedeutet, ob du es nun mit einer Auflösung von 800x600 anguckst, oder mit 1920x1080, das Jeanslogo, hat immer die selbe Position, nur nicht die selbe Größe, da du es mit Diesem auch nicht anders gemacht hast als mit "margin-top".
Benutzt du nun also "margin-top" auch bei dem Youtube Video, wird es, egal bei welcher Auflösung, inmitten des Jeanslogos angezeigt. Warum? Die Größe deines Divs ändert sich ja nicht, dementsprechend auch nicht des Div Hintergrundes....
 
Werbung:
Zurück
Oben