• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

If Problem

halifax123

Neues Mitglied
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, warum die untere If Abfrage dieses Beispiels als einzige bearbeitet wird un der obere Teil ignoriert wird?

Wenn ich mich einlogge erscheint stets LogIn Fehlgeschlagen, egal ob das Pw richtig ist.

PHP:
if($user_data[0] == $usr && $user_data[1] == $psw) {
  header("Location: protected_index.php");
  }
if($user_data[2] == $usr && $user_data[3] == $psw) {
  }
if($user_data[4] == $usr && $user_data[5] == $psw) {
  }
if(!($user_data[0] !== $usr && $user_data[1] !== $psw) OR ($user_data[2] !== $usr && $user_data[3] !== $psw) OR ($user_data[4] !== $usr && $user_data[5] !== $psw)){
header("Location: error_pw.html");
}

mfg halifax123

Na, erzählen kannst Du uns viel, von wegen PW ist richtig. Lass Dir das Array $user_data und die beiden Variablen $usr und $psw einfach mal ausgeben.

Gruß thuemmy

Wenn ich mir die beiden Arrays ausgeben lasse, bekomm ich folgende ausgabe :

$user_data : array
$usr : Username
$psw: Password

da is ja nichts falsch dran eigentl...

mfg halifax123

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass Dir das Array mit print_r ausgeben, weil wenn Du das mit echo ausgibst, wird uns lediglich mitgeteilt, dass es sich um ein Array handelt, aber das wissen wir ja schon.

Gruß thuemmy

aso ok :-D ich hab das ganze mit print_r() ausgeben lassen und folgendes ergebniss bekommen :

Array ( [0] => User1 [1] => PwUser1[2] => User2 [3] => PwUser2 [4] => User3 [5] => PwUser3 )
der inhalt des arrays scheint korrekt zu sein

mfg halifax123

Wenn ich Deinem vorherigen Post glauben darf, dann stehen aber in den Variablen $usr und $psw ja was anderes drin:
$usr : Username
$psw: Password
Demnach kann das Script ja nicht bei einem vorherigen if "hängen bleiben".

Gruß thuemmy

Zurück
Oben