• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE6 form Verhalten

Nagazi

Mitglied
Hallo,

da ich zur Zeit eine Webanwendung Programmiere welche auch unter IE6 laufen muss, betrette ich nun altes "neuland".

Und zwar habe ich bisher immer in eine Form X submit Buttons gepackt und mit PHP geprüft welches der Buttons gedrückt wurde anhand von if(isset($_POST['buttonname'])) nun bin ich nurnoch bei der Fehlersuche und habe mir jetzt erstmals WinXP installiert mit dem angesprochenen IE6 Browser. Dieser legt ein komisches Verhalten an den Tag.

Es wird nicht nur das gedrückte Button registriert sondern alle. Auf gut Deutsch, von meinen 10 Submit Buttons werden alle als TRUE Registriert.

Warum ist das so und wie kann ich dabei für abhilfe schaffen?

Das Problem tritt ausschließlich beim IE6 auf, funktionsfähig und getestet mit FF17, Chrome 36, IE11
 
Werbung:
Werbung:
Klar Logisch :D

Hab mal ne schnelle Testseite gemacht, Funktioniert so wie es auf dem ersten Blick aussieht, danke.

Werd das jetzt mal im Projekt umsetzen, falls noch fehler auftretten melde ich mich wieder :-)
 
Jetzt wird das Verhalten des IE noch merkwürdiger.

Wenn ich nun im FF buttons klicke steht auch der richtige Inhalt in der $_POST Variable.

Aber im IE6, steht dort nicht ne Value drin, sondern der Inhalt des letzten Buttons in der Form (<button type="submit" name="menue" value="send">Inhalt</button>)
 
Werbung:
Werbung:
Ah okay, sehe grade das es in selfHTML auch so ist :D

Wie gibt man dem input feld dann das submit auf den Weg? Durch das name Attribut?
 
Würdest du mir mal ein Beispiel schreiben.

Ich müsste ja in dem Fall die Value dazu nutzen um den Text auf dem Button zu definieren. Wie kann ich denn dann prüfen welches Button geklickt wurde.

Zum Verständnis:
Ich kann dem <input type="button" name="menue" value="Anzeigen"> Ja das Namens Attribut mitgeben, welches wieder per $_POST['menue'] geprüft werden kann, aber die Value müsste in dem Fall ja Anzeigen sein.

Was ein Problem darstellt, da ich ca 5 Anzeige Buttons habe. Wie macht ich die Buttons eindeutig?
 
Werbung:
Habs soweit fertig jetzt, ist es den "erlaubt" wenn ich jetzt wieder jedem input-button einen anderen Namen gebe? Da ja jetzt alle Buttons entfernt sind müsste das ja wieder W3 Konform sein oder?
 
Zurück
Oben