• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE6 Darstellungsprobleme

Hitrix

Mitglied
Guten Abend,

ich hab mal wieder ein Darstellungsproblem im IE6. Einige von euch sind, wie ich bereits gelesen habe, der Meinung das man nicht mehr auf eine Kompatibiltät mit dem IE6 setzen muss, da dieser nicht mehr verwendet wird. Jedoch sehe ich in letzer Zeit immer wieder wie er noch genutzt wird und möchte deswegen eine Kompatibilität meiner Website schaffen ;-) Leider komm ich nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen.
LINK: Astoria Stuttgart - Neuigkeiten
Screenshot IE6: http://www.elation-studios.de/titel.png

Zum einen funktioniert das DropDown-Menü nicht und zum anderen wird, wie man auf dem Screenshot sieht das Login-Menü über den Rand hinaus dargestellt. Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Bemühungen ;)

Grüße

Die Struktur ist extrem. Wenn du dir mal anschaust wo die Elemente eigentlich sitzen, dann wundert es, dass es überhaupt funktioniert. Bau mal ein
div{ border: 1px solid white; } ein. dann kann man erkennen, wie die einzelnen Bereiche sehr wüst ineinander ragen. Sowas für den IE 6, nachträglich hinzubiegen, ist eine Menge Arbeit.

Hallo,

ich sehe das wie struppi.

Der Quelltext hat keine Struktur, die der Darstellung der Seite folgt. So ist es selbst für User, die sich mit HTML / CSS auskennen, exrem schwierig und zeitaufwändig, die Zusammenhänge zu ergründen.

Es scheint, das der Webseitenersteller mittels CSS ein Tabellenkonstrukt nachbauen wollte (viele unnötige leere DIVs) und dann unglückseligerweise noch erkannt hat, das Elemente mittels CSS relativ frei auf dem Bildschirm positioniert werden können. Dabei ist ihm dann leider entfallen, das eventuell, wie in diesem Fall, noch andere Menschen sich in dem Quellcode zurechtfinden sollten.

Ich beiße mich ja gerne in solche Probleme rein, bei dem Quellcode sehe ich aber eher keine Chance zu einer Lösung zu kommen. Zumal ja noch die Schwierigkeit hinzukommt, das der IE 6.0 selbst keinerlei Hilfe bietet und somit das Problem in einem anderen Browser eingekreist und dann auf den IE 6.0 übertragen werden muss.

Gruss

MrMurphy

Zurück
Oben