OsunSeyi
Neues Mitglied
Hi,
hab ein Problem mit der Textbox meiner Website, das ganze ist hier zu begutachten: BIOGRAPHIE
Es geht in der Sache darum, links und oben jeweils eine Navigation fester Pixel-Breite zu haben.
Daraus ergibt sich eine Textbox, die links und oben einen festen Pixelabstand vom Fensterrand hat, sich aber nach rechts und unten bis zum Fensterrand erstreckt und nicht weiter.
Genauer gesagt soll ein fester Rand gewahrt werden, egal wie die Auflösung, Vergrösserung oder Grösse des Browserfensters ist.
Das ergibt mit Gekko einen Kasten, wie gewünscht.
Im IE aber nur einen kleines schwarzes Rechteck (der Rahmen): TEST
Auch, wenn ich dem Body eine Grösse in % zuweise.
Hab es auch mit 'margin' versucht, selbiges Ergebnis.
Der Textbox nicht einen kleinen Rand links und unten in Px zu verpassen, sondern stattdessen % zu verwenden, zieht die Box im IE wohl auf.
Da sich diese Prozentangabe aber auf den Body bezieht (die Navigation nicht abzieht), bekomme ich dann kein schönes Ergebnis mehr...
tom
Ps:
1. selten so ein gut gestaltetes Forum gesehen :-)
2. Sehr schönes Tutorial für Anfänger like me:
http://www.mediaevent.de/tutorial/CSS-Position-absolute-relative.html
hab ein Problem mit der Textbox meiner Website, das ganze ist hier zu begutachten: BIOGRAPHIE
Es geht in der Sache darum, links und oben jeweils eine Navigation fester Pixel-Breite zu haben.
Daraus ergibt sich eine Textbox, die links und oben einen festen Pixelabstand vom Fensterrand hat, sich aber nach rechts und unten bis zum Fensterrand erstreckt und nicht weiter.
Genauer gesagt soll ein fester Rand gewahrt werden, egal wie die Auflösung, Vergrösserung oder Grösse des Browserfensters ist.
Code:
<html><head><title>TEST</title>
<style type='text/css'>
div
{
position: absolute;
top: 80px;
left: 80px;
right: 5px;
bottom: 5px;
border-style: solid
}
</style>
</head><body>
<div></div>
</body></html>
Im IE aber nur einen kleines schwarzes Rechteck (der Rahmen): TEST
Auch, wenn ich dem Body eine Grösse in % zuweise.
Hab es auch mit 'margin' versucht, selbiges Ergebnis.
Der Textbox nicht einen kleinen Rand links und unten in Px zu verpassen, sondern stattdessen % zu verwenden, zieht die Box im IE wohl auf.
Da sich diese Prozentangabe aber auf den Body bezieht (die Navigation nicht abzieht), bekomme ich dann kein schönes Ergebnis mehr...
tom
Ps:
1. selten so ein gut gestaltetes Forum gesehen :-)
2. Sehr schönes Tutorial für Anfänger like me:
http://www.mediaevent.de/tutorial/CSS-Position-absolute-relative.html
Zuletzt bearbeitet: