• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE zeigt nicht so richtig wie Mozilla?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darksoulengel

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen sollte.

Es ist so: auf meiner Navigation habe ich mehrere Bilder (für Navigationen) hinzugefügt, der Mozilla zeigt es perfekt da (also, wenn man mit Maus drüber fährt, ändert Farbe von Navigation), aber der IE hat Problem.

Um das Problemchen (für Euch) zu sehen, bitte klickt auf diese Link. Einmal mit IE und ein mal mit Mozi.

http://www.kiwanis-solothurn.ch

Seht Ihr, was ich meine? Ein bisschen schwarz bleibt übrig von dem Hintergrund. Das sieht nicht schön aus.

Bitte helft mir.

Besten Dank
 
Werbung:
mmh... einfach dazu schreibn,
das es für mozilla firefox( weiteres kommt später )
gut geeignet ist oder so....
naja...
( das "spätere" ) = ich musste mir den firefox
auch nochmal donwloaden , denn ich benutze opera ....
hab mal nen design gemacht welches nur unter opera richtig
ausgesehen hatte .. aber noch keins was in firefox besser
ausgesehen hat als in opera ^^
also ->meine empfehlung opera (opera.com )

ps:werd vielleicht ja mal wieder öfter kommen
 
@tuerkischertee
Sorry, aber dein Beitrag ist reiner Spam für den Opera-Browser und hat nichts mit darsoulengels Frage zu tun. Sein Problem besteht darin das der IE in der Navi unerwünschte Lücken anzeigt, dabei hilft ein Hinweis auf den Opera mal rein garnichts. :twisted:

@darksoulengel
Als erstes würde ich versuchen die Tabellenhöhe auf 20 Pixel zu begrenzen. Wenn das nicht hilft könntest du versuchen für die TDs, As und IMGs der Navigation jeweils ein "margin" und "padding" mit dem Wert "0" einzufügen. Auf Grund des Tabellenlayouts und ohne CSS ist das jedoch viel Arbeit und einen Erfolg kann ich nicht garantieren. :lol:

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Wenn man Bilder einbindet, macht der IE Platz, wo keiner ist, wenn man dann zum Schliessen des td-Tags in die naechste Zeile geht. Das heisst: Alle Tabellentags aneinander und ohne Abstand hinter die img-Tags schreiben, auch wenn es schrecklich aussieht. Frag mich um Himmels Willen nicht, warum das so ist.
 
Also, jetzt habe ich margin-top=0; margin-right=0; margin-left=0; martin-bottom=0; eingebunden, leider existiert das problem immer noch.
Please help me!
 
Werbung:
Nimm einfach ganz normale Links mir Hintergrundgrafiken :wink:

Also z.B.
Code:
a:link {
  background-image: url(blubb.png);
  ...
}

a:hover {
  background-image: url(blubb2.png);
  ...
}
 
darksoulengel, probier doch erst einmal aus, was ich geschrieben habe. Es stimmt wirklich und haeufig werden derlei Probleme dadurch behoben.
 
Werbung:
Werbung:
gibts irgendwo einen screenshot? ich habe leider kein Internet Explorer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben